Review: Green Lantern #43 (Vol. 2)

Cover_Green Lantern #43 (Vol. 2) Panini Comics

Cover von Ethan van Sciver

Autoren
Charles Soule, Cullen Bunn & Robert Venditti

Zeichner
Jim Calafiore, Martin Coccolo & Billy Tan

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
22.12.2015

Seitenanzahl
100

Preis
6,99 €

_

_

_

Storytitel
Green Lantern/New Gods, Götterkrieg, Akt 3, Kapitel 4 – Im Blut geschmiedet (aus US Red Lanterns #37, Februar 2015)
Green Lantern/New Gods, Götterkrieg, Akt 3, Kapitel 5 – Kriegsrat (aus US Sinestro #8, Februar 2015),
Green Lantern/New Gods, Götterkrieg, Akt 3, Finale – Fall der Götter (aus US Green Lantern Annual #3 (Vol. 5), Februar 2015)

Inhalt
Das Götterkrieg-Finale! Guy Gardner und Simon Baz infiltrieren den Götterplaneten New Genesis, während sich Sinestro mit Highfather und dem Rest der New Gods anlegt! Doch Hal Jordan und sein neuer Partner Black Hand haben etwas entfesselt, das den ganzen Götterplaneten zugrunde richten könnte – kann Hal den Krieg beenden, bevor alles verloren ist?

Meine Meinung
Mit 100 Seiten bietet dieses Heft ein umfangreiches Finale des großen „Götterkrieg“-Arcs. Diese Storyline war zwar nicht schlecht bisher, allerdings doch ein wenig zu sehr aufgebläht und zog sich über viel zu viele Kapitel. Doch das Finale ist trotz nochmals drei weiteren Kapiteln alles andere als aufgebläht und hat auch keine Längen. Die Story wird sehr straff erzählt und bietet, wie man es von einem solchen Arc auch hoffen kann, zum Finale nochmal jede Menge Action. Spaß gemacht und ein wenig überrascht hat mich auch die Situation rund um Black Hand am Quellenwall. Fand das sehr gut gemacht und für das Finale dann auch durchaus wichtig.
Die Zeichnungen haben mir diesmal durchweg gut gefallen. Vor allem die Actionsequenzen sehen sehr gut aus. Alle drei Zeichner verstehen es sehr gut vor allem die Kräfte der Lanterns in Szene zu setzen.
Fazit: Ein gutes Finale des insgesamt guten aber manchmal zu langatmigen Arcs.

Bewertung
bewertungsstern_032

 

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: