TV-Tipp: Thor (2011)

Filmplakat Thor (2011)

Hallo Leute,

heute Abend gibt es mit Thor noch eine weitere Comicverfilmung im TV.

Inhalt (Quelle Prisma.de)
“Donnergott Thor hat in Asgard, jenem sagenumwobenen Königreich der Götter, durch sein oftmals arrogantes wie rücksichtsloses Auftreten den Groll anderer Götter auf sich gezogen. Deshalb verdonnert ihn Göttervater Odin dazu, sein Leben auf der Erde unter Sterblichen zu fristen. Ihm wird erst Gnade zuteil, wenn er gelernt hat, sich im Zaum zu halten. Als er wie ein Stein auf die Erde prallt, nimmt sich die Wissenschaftlerin Jane Foster samt Forscherteam des jungen Mannes an. Allerdings will auch das Militär die ungewöhnlichen Kräfte des göttlichen Streiters für eigene Zwecke nutzen. Und Thor will nur wissen, wo sein Hammer hängt.”

Der Film kommt heute Abend (24.12.2015) ab 22:50 Uhr auf Pro 7.

4 Antworten zu TV-Tipp: Thor (2011)

  1. germanreach1 sagt:

    Es gibt ja einige Leute die den Film nicht mochten, aber relativ lange war das mein liebster Film der aktuellen Marvel-Generation. Nicht verkehrt der Streifen.

    Apropos:
    Ich bin gerade dabei mir endlich mal Dark Kingdom anzusehen (auf Netflix). Genauso wenig verkehrt.😀

    Gefällt mir

  2. Crayton sagt:

    Finde den Film auch ganz gut, aber Lieblingsfilm der aktuellen Marvel-Generation? Bei mir nicht, vielleicht weil Thor jetzt nie so ganz mein Favorit war. Aber gut gemacht ist der Film dennoch.

    Gefällt mir

  3. germanreach1 sagt:

    Er war auch nicht lange mein Lieblingsfilm der aktuellen Generation. Die Avengers haben ihn dann recht schnell abgelöst.

    Gefällt mir

  4. Crayton sagt:

    Ja, der ist klasse. Die Fortsetzung Age of Ultron habe ich hier auch noch liegen, aber noch nicht gesehen. Hier aber wiederum die Comics gelesen: https://craytoncomicblog.wordpress.com/2014/02/25/review-719-age-of-ultron-5-von-5/

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

