Review: Batman #43 (Vol. 4)

Cover_Batman #43 (Vol. 4, Panini Comics)

Cover von Greg Capullo

Autoren
Scott Snyder & James Tynion IV

Zeichner
Greg Capullo & Sam Kieth

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
08.12.2015

Seitenanzahl
60

Preis
4,99 €

_

_

_

Storytitel
Todesspiel – Kapitel 4 (aus US Batman #38 (Vol. 2), März 2015)
Herz (aus US Batman #38 (Vol. 2), März 2015)
Todesspiel – Kapitel 5 (aus US Batman #39 (Vol. 2), April 2015)

Inhalt
Batman kämpft gegen die Zeit, um das Leben seines Freundes James Gordon zu retten. Damit der irre Killerclown gestoppt wird, muss er sich sogar mit seinen ärgsten Feinden verbünden! Das Batman-Event, das alles verändern wird!

Meine Meinung
In der aktuellen Batman-Ausgabe geht es weiter mit dem Arc „Todesspiel“. Und dieser Arc bleibt weiterhin sehr spannend und actionreich. Autor Scott Snyder deutet weiterhin an, das der Joker vielleicht unsterblich sein könnte und schon seit Jahrhunderten als „Der blasse Mann“ agiert. Diese Möglichkeit gefällt mir immer mehr. Dadurch das Batman nun auch versucht sich sowohl mit dem Rat der Eulen als auch mit anderen seiner Feinde gegen den Joker zu verbünden, zeigt sehr gut, das der Joker als das ultimative Böse, das für alle eine Gefahr bedeutet, dargestellt werden soll. Wenn ein Autor so etwas mit einem Bösewicht bei Batman macht, dann ist sicherlich der Joker die richtige Wahl für so ein Upgrade.
Die Zeichnungen von Greg Capullo sind wieder fabelhaft. Passend zur Story, schafft er es sehr gut, den Joker noch gruseliger und gefährlicher darzustellen, als er dies in älteren Arc schon getan hat. Ein fast perfektes Comic-Heft, bei dem Zeichnungen und Story absolut stimmig sind. Den einzigen kleineren Abzug in der Bewertung gibt es eigentlich nur für die Bilder von Sam Kieth, der die Back-Up Story „Herz“ optisch umsetzt. Das ist allerdings natürlich auch Geschmackssache. Mir allerdings gefällt sein bizzarer Cartoonstil hier nicht.

Bewertung
bewertungsstern_0305

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: