Meine Einkaufsliste für die KW 51 (2015)

Cover_Hellblazer Garth Ennis Collection #1 (Panini Comics)

Hallo Leute,

auch diese Woche gibt es nochmal ein paar neue Comics für mich.

Deutsche Comics
Grimm Fairy Tales Band 5 (Panini Comics)
Justice League of America: Crisis Band 6 (Panini Comics)
Spawn #113 (Panini Comics)
Spawn – Die Blutfehde (Panini Comics)
Hellblazer Garth Ennis Collection #1 (Panini Comics)
Hellblazer Garth Ennis Collection #3 (Panini Comics)
Der Ultimative Spider-Man Paperback #18 (Panini Comics)

Diesmal gibt es sieben Paperbacks für mich. Mit der aktuellen Ausgabe #113 und einer Neuauflage der Miniserie „Die Blutfehde“ ist Spawn diese Woche sogar zweimal vertreten. Die reguläre Spawn-Ausgabe enthält auch die US Jubiläumsausgabe 250. Ich bin sehr gespannt auf den neuen Zeichner und in welche Richtung sich die Serie nun entwickeln wird. Der aktuelle Grimm Fairy Tales Band wird für mich der erste dieser Reihe sein. Auch hier bin ich natürlich gespannt, wie mir diese Serie, von der ich schon viel Gutes gehört habe, gefallen wird. Im 6. Crisis Band der Justice League geht es weiter mit alten Crossover-Stories zwischen der Justice League und der Justice Society. Neben diesen aktuellen Ausgaben, habe ich auch wieder bei älteren Sachen zugeschlagen und mir diese recht günstig bestellt. Dazu gehört natürlich auch das Ultimative Spider-Man Paperback #18, das die Fortsetzung zur Klonsaga im ultimativen Universum liefert. Dann habe ich mir auch noch zwei Hardcover von der Hellblazer Garth Ennis Collection (Cover Band 1 siehe oben) geholt. Diese Reihe umfasst insgesamt 5 Bände und ist zwischen 2012 und 2014 bei Panini erschienen. Soll auch sehr gut sein und ich freue mich schon richtig drauf. Wenn mir die Bände gefallen, werde ich mir natürlich auch noch den Rest kaufen.

9 Responses to Meine Einkaufsliste für die KW 51 (2015)

  1. velverin1981 sagt:

    Also Hellblazer 1 hab ich auch zu hause, soweit nicht schlecht, aber die Farbgebung der damaligen Zeit, ist doch sehr gewöhnungsbedürftig.

    Liken

  2. mueli77 sagt:

    Hast du die Blutfehde bei Infinity damals ausgelassen?

    Liken

  3. Crayton sagt:

    @Velverin1981: Ja die Kolorierung aus den frühen 1990er Jahren dürfe aber kein Problem für mich sein, kenne ja die Comics der 80er und 90er Jahre gut. Hast du auch die anderen 4 Bände der Collection?

    @Mueli77: Als ich habe nicht nur das bei Infinity ausgelassen 😉 Habe kein Spawn Infinity Heft. Damals habe ich Spawn gar nicht so verfolgt. Bekam dann erst später mal von nem Freund ein paar US Hefte und bin dann selber bei Spawn erst sehr spät bei Panini eingestiegen. Seitdem aber kontinuierlich dran. Zusätzlich zur aktuellen Reihe habe ich mir auch schon mal die ersten 4 Hardcover Spawn Origins gekauft um die alten Sachen nachzulesen. Hast du Spawn lückenlos von damals bis heute Mueli? Also ihr habt ja mal Reviews zu den alten Heften gemacht, wann geht das eigentlich weiter?

    Liken

  4. mueli77 sagt:

    JA, ich selbst habe Spawn (Die Hauptserie) von der Nummer 1 an lückenlos (seit kurzem inklusive der beiden Annuals). Dazu kommen die Bibel, Bloodfeud, die Angela MIniserie und die Violator MIniserie.

    Liken

  5. mueli77 sagt:

    Das mit dem Spawnathon hat ein Blogkollege begonnen, der inzwischen nicht mehr schreibt. Und für mich selbst wird es zeitlich zu schwierig, dass neu zu beginnen. Ich hänge ja schon so hinterher.

    Liken

  6. velverin1981 sagt:

    Ich hab noch nicht mal den ersten Band durch, da bleiben die anderen mal schön noch im Ladenregal 🙂

    Liken

  7. Crayton sagt:

    @velverin1981: Dann mal schnell lesen 😉

    @Mueli77: das ist aber schade das er nicht weitermacht. Mir hat der Spawnathon gut gefallen. Musst ihn überreden weiterzumachen. hast du Spawn #113 die neue Ausgabe schon gelesen? Habs gelesen und gerade das Review online gestellt. Deine Meinung interessiert mich natürlich dazu.

    Liken

  8. mueli77 sagt:

    Ganz ehrlich?
    Mein Lesestapel wächst und wächst und daran ist neben der sowieso schon knappen Zeit auch noch meine derzeitige private Situation schuld, die sich nur langsam einigermaßen normalisiert, insofern man dies so nennen kann (mehr gerne per Mail oder PN im PF, oder auf FB) und die daraus resultierende noch wenigere Freizeit.
    Kurz gesagt, Spawn 113 habe ich noch nicht gelesen. Ich habe es noch nicht einmal hier. Wenn alles klappt kommt das mit meiner letzten Lieferung für dieses Jahr in der nächsten Woche.

    Liken

  9. Crayton sagt:

    Bin schon gespannt wie dir Spawn #113 gefällt. So habe nun auch Spawn – Die Blutfehde gelesen, Review nun auch online.

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: