Review: Die drei Fragezeichen #177

Cover_Die Drei Fragezeichen #177

Cover von Silvia Christoph

Autor
André Minninger

Sprecher
Thomas Fritsch (Erzähler), Oliver Rohrbeck (Justus Jonas), Jens Wawrczeck (Peter Shaw), Andreas Fröhlich (Bob Andrews), Hans Kahlert (Dusty Kirkpatrick), Susanne Sternberg (Miranda Kramer), Horst Stark (Barclay), Martina Treger (Holly) u. a.

Label
Europa-Hörspiele

Erscheinungsdatum
02.10.2015

Spiellänge
ca. 70 Minuten

Preis
7,49 €

Storytitel: Der Geist des Goldgräbers

Inhalt (Quelle CD-Inlay)
„Im menschenleeren Dead Mans Canyon begegnet den drei ??? plötzlich ein Goldgräber. Und zwar nicht irgendeiner John Dewey kam vor über 100 Jahren zu Tode und verfluchte jeden, der seinem Gold zu nahe kommt. Für Justus steht fest: Alles Legende! Doch als in der darauffolgenden Nacht gespenstischer Besuch vor der Tür steht, erwacht die Legende zum Leben… „

Meine Meinung
Da morgen schon die Folge 178 erscheint, will ich nochmal schnell die Folge davor besprechen um dann auch bei dieser Reihe wieder aktuell zu sein.
Dadurch das dieser Fall der drei Detektive diesmal in einem kleinen Dorf spielt, ist auch der Personenkreis der Verdächtigen relativ eingeschränkt. Dadurch kann man diesem Fall als Hörer gut folgen. Da im Laufe der Geschichte jeder jeden verdächtigt, bleibt das Hörspiel stets spannend und was genau hinter diesem Goldgräber steckt, ist bis zum Ende offen. Die Atmosphäre dieser Folge ist leicht gruselig, was diesem Fall auch sehr gut wird und gut zur Story passt. Die Sprecher sind sehr gut. Einige Leute sind dabei, die man noch nicht so oft bei den drei Fragezeichen gehört hat, was dieser Folge auch zusätzlichen frischen Wind verleiht.
Insgesamt ein wirklich gutes Hörspiel, das wieder stärker ist, als es noch der letzte Fall der drei Detektive war.

Ein weiteres Review zu dieser Folge findet ihr auch bei tofunerdpunk.

Bewertung
bewertungsstern_032

Advertisements

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: