TV-Tipp: Superman III – Der stählerne Blitz (1983)

supermanfilm3

Hallo Leute,

heute früh gibt es den dritten Superman-Film mit Christopher Reeve in der Hauptrolle.

Inhaltsangabe
“Der Industrieboss Ross Webster will Superman mit Kryptonit aus dem Weg schaffen. Doch das von ihm künstlich hergestellte Kryptonit tötet Superman nicht wie erhofft. Stattdessen wird der einst strahlende Held zu einem lustlosen aggressiven Trinker, der nicht mehr an das Wohl der Menschheit denkt, sondern sich nur noch für sich selbst interessiert. Später teilt sich Superman sogar in einen bösen Superman und einen guten Clark Kent. Auf einem Schrottplatz kommt es dann zum Duell der beiden…..”

Ein wunderbarer Film, den ich mir immer wieder gerne anschaue. Besonders der Humor gefällt mir hier sehr gut. Und da ist in erster Linie Schauspieler Richard Pryor zu nennen. Der von ihm gespielte August “Gus” Gorman bringt mich auch heute noch zum Lachen. Ich denke der Film ist nicht nur für Superman-Fans durchaus sehenswert.

Der Film kommt heute (23.11.2015) ab 06:05 Uhr auf Pro 7.

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: