Review: Hulk Sonderband #3 (Vol. 2)

Cover_Hulk Sonderband #3 (Vol. 2)

Cover von Mark Bagley

Autoren
Gerry Duggan & Aubrey Sitterson

Zeichner
Mark Bagley & Rhoald Marcellius

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
13.10.2015

Seitenanzahl
148

Preis
14,99 €

_

_

_

Storytitel
Der Omega-Hulk – Teil 7 (aus US Hulk [2014] #11, April 2015)
Der Omega-Hulk – Teil 8 (aus US Hulk [2014] #12, Mai 2015)
Der Omega-Hulk – Teil 9 (aus US Hulk [2014] #13, Mai 2015)
Der Omega-Hulk – Teil 10 (aus US Hulk [2014] #14, Juni 2015)
Der Omega-Hulk – Teil 11 (aus US Hulk [2014] #15, Juni 2015)
Der Omega-Hulk – Teil 12 (aus US Hulk [2014] #16, Juli 2015)
Willkommen Daheim (aus US Hulk [2014] #16, Juli 2015)

Inhalt (Quelle paninicomics.de)
Dr. Green, der schlauste Hulk aller Zeiten, will die Welt endgültig vom Gamma-Fluch befreien. In der Folge kracht er mit der wilden She-Hulk aus der Zukunft, dem Roten Hulk und She- Hulk Jen Walters zusammen! Ebenfalls Teil der Anti-Gamma-Kampagne: Das Gamma Corps, Iron Fist, Deadpool und die Avengers!

Meine Meinung
Autor Gerry Duggan macht in seinem großen „Der Omega-Hulk“ Arc da weiter wo er in der letzten Ausgabe angefangen hatte. Das Hulk-Universum wird aufgeräumt. Die vielen Hulk-Ähnlichen Charaktere, die sich so im Laufe der Jahre angesammelt hatten, werden nach und nach ihrer Kräfte beraubt oder wie im Falle von Lyra einfach verbannt. Lediglich die Original She-Hulk Jennifer Walters, Banners Cousine, bleibt am Ende davon verschont. Diese Entwicklungen gefallen mir ganz gut, da so viele überflüssige Charaktere ausgemistet (wer braucht schon das Gamma-Corps) werden. Schade ist sicherlich das auch Red Hulk sein Ende findet (zumindest als rotes Gamma-Monster, General Ross überlebt ja). Den habe ich doch gemocht. Ansonsten reichen mir aber wie früher der Original-Hulk und seine Cousine She-Hulk völlig aus. Interessant wird sein, wie es mit dem Hulk nun nach dem Event „Secret Wars“ weitergeht. Autor Gerry Dugan hat in diesem Arc mit der Künstlichen Intelligenz (KI), die Hulk als Doc Green geschaffen hat, schon den nächsten interessanten Gegner für den Hulk aufgebaut und so die Grundlage für interessante weitere Stories geschaffen. Dieses Hulk-Volume findet nun aber nach 16 Ausgaben (in drei deutschen Sonderbänden veröffentlicht) sein Ende.
Die Bilder liefert erneut Mark Bagley. Tja was soll ich schreiben, ich liebe Bagley einfach. Auch in diesem Band bin ich wieder von ihm begeistert. Schon alleine seine dynamischen Bilder machen diesen Band lesenswert.

Bewertung
bewertungsstern_032

 

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: