Review: Justice League #40

Cover_Justice League #40

Cover von Jim Lee

Autoren
Geoff Johns & Sean Ryan

Zeichner
Jason Fabok & Tom Derenick

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
29.09.2015

Seitenanzahl
52

Preis
4,99 €

_

_

_

Storytitel
Das Amazo-Virus, Kapitel 3 – Das Geheimnis (aus US Justice League #38 (Vol. 2), März 2015)
Reiner Wahsinn – Teil 4 (aus US New Suicide Squad #4, Januar 2015)

Inhalt (Quelle paninicomics.de)
Die erstaunlichen Superkräfte des Dunklen Ritters Batman! Lex Luthor enthüllt ein Geheimnis über das Amazo-Virus, das Superman zum Toben bringt, während das mutierende Virus eine neue, tödliche Eigenschaft offenbart!
Dazu: Deathstroke vs. Deadshot! Amanda Waller vs. Vic Sage! Die neue Suicide Squad gegen alle!

Meine Meinung
Weiterhin bietet die Story „Das Amazo-Virus“ recht gute Superhelden-Unterhaltung nicht mehr aber eben auch nicht weniger. Der Arc ist keiner, über den man noch jahrelang sprechen wird, aber für zwischendurch genau das Richtige. Lex Luthors Rolle erweist sich wieder als recht vielschichtig. Einerseits zeigen seine Enthüllungen schon das er eine Gefahr für die Justice League sein kann, andererseits sind die Helden aber auf ihn auch angewiesen um die Situation unter Kontrolle zu bringen. Und das schein immer schwieriger zu werden. Der gute Cliffhanger macht das nochmal sehr deutlich.
Die Zweitstory rund um die neue Suicide Squad interessiert mich leider immer weniger.
Die Zeichnungen von Jason Fabok (Justice League) sind gewohnt gut und wissen zu gefallen. Dazu gibt es noch ein tolles Cover von Jim Lee. Die Bilder der Suicide Squad Story sind da doch schwächer.
Eine erneut schwache Suicide Squad Ausgabe verhindert eine bessere Bewertung für das deutsche Heft.

Bewertung
bewertungsstern_02

2 Responses to Review: Justice League #40

  1. Paul sagt:

    Im Moment nervt mich die zweitserie Suicide squad auch eher. Am liebsten hätte ich nur ne doppelladung Justice League

    Liken

  2. Crayton sagt:

    Ich hätte auch gerne in dieser Serie direkt zwei Hefte der Justice League. Mit der Suicid Squad werde ich nicht wirklich warm.

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: