Review: Die drei Fragezeichen #176

Cover_Die Drei Fragezeichen #176

Cover von Silvia Christoph

Autor
André Minninger

Sprecher
Thomas Fritsch (Erzähler), Oliver Rohrbeck (Justus Jonas), Jens Wawrczeck (Peter Shaw), Andreas Fröhlich (Bob Andrews), Dorothee Sturz (Sidney), Maureen Havlena (Tiffany), Tina Eschmann (Salma Hutchinson) u. a.

Label
Europa-Hörspiele

Erscheinungsdatum
10.07.2015

Spiellänge
67 Minuten

Preis
7,99 €

Storytitel: Die drei Fragezeichen und der gestohlene Sieg

Inhalt (Quelle CD-Inlay)
„Zwei Tore liegt das Frauenteam der LA Strikers zurück – zehn Minuten vor Abpfiff. Nicht nur die drei ??? glauben das Fußballspiel gegen die haushoch überlegenen Rochester Ravens sei schon entschieden. Doch plötzlich wendet sich das Blatt und die Strikers nehmen den Pokal mit nach Hause! Ein zweifelhafter Sieg, finden auch die drei Detektive. War Bestechung im Spiel? Anpfiff für die Ermittlungen! Diese bringen Justus, Peter und Bob auf die Spur eines skrupellosen Erpressers…“

Meine Meinung
In dieser Folge der berühmten drei Detektive aus Rocky Beach dient mal wieder das Thema Fußball als Aufhänger für eine in diesem Fall Erpresser- und Raubgeschichte. Alles natürlich Themen, die es schon öfter in der ein oder anderen Form in dieser Hörspielreihe gegeben hat. Inhaltlich gibt es daher keine Überraschungen. Die Story verläuft vorhersehbar und bietet im Grunde nichts Neues. Dennoch handelt es sich durchaus um eine solides Hörspiel, das zu unterhalten vermag. Besonders der Mittelteil bietet durchaus Spannung. Das liegt vor allem an einigen Hintergrundgeschichten verschiedener Charaktere, die sich eben als recht spannend erweisen.
Insgesamt ist diese Folge der drei Fragezeichen die bisher schwächste in diesem Jahr. Im Vergleich zu einigen anderen Hörspielreihen ist sie aber dennoch gut genug für zumindest zwei Sterne.

Ein weiteres Review zu dieser Folge findet ihr auch noch bei tofunerdpunk.

Bewertung
bewertungsstern_02

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: