Review: Star Wars #2 (Vol. 2)

Cover_Star Wars #2 (Vol. 2, Panini, Comic-Shop Edition)

Cover von John Cassaday

Autor
Jason Aaron

Zeichner
John Cassaday

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
22.09.2015

Seitenanzahl
60

Preis
4,99 €

_

_

_

Storytitel
Skywalker schlägt zu – Teil 3 (aus US Marvel Star Wars #3 (Vol. 2), Mai 2015)
Skywalker schlägt zu – Teil 4 (aus US Marvel Star Wars #4 (Vol. 2), Juni 2015)

Inhalt (Quelle paninicomics.de)
Die zweite Ausgabe der brandneuen Comicmagazin-Reihe beinhaltet die spektakuläre Fortsetzung der ersten, neuen Top-Story vom Comic-Giganten MARVEL. Prinzessin Leia befehligte die gefährliche Sabotage-Mission in der größten Waffenfabrik der Galaxis. Doch ihr Fluchtplan wird urplötzlich vereitelt – durch die überraschende Ankunft Darth Vaders …

Meine Meinung
In der ersten Story macht Autor Jason Aaron da weiter, womit er in der ersten Ausgabe angefangen hat. Die Geschichte ist ein rasantes Actionspektakel in der Aaron nicht mit Explosionen geizt. Das Ganze bleibt unterhaltsam, wobei man anmerken muss, das sich die Story sehr vorhersehbar entwickelt und es leider zu keinen überraschenden Momenten kommt.
In der zweiten Geschichte, geht es da schon ruhiger zu. Was mir hierbei besonders gut gefällt, ist die Tatsache, das Aaron sehr genau die Probleme der Rebellion beleuchtet und gut aufzeigt, warum das Imperium auch nach der Zerstörung des Todessterns noch lange nicht besiegt ist. Interessant sind auch die anderen Handlungsstränge, die schon für die kommenden Ausgaben etabliert werden.
Wer die alten Star Wars Filme und deren Charaktere liebt, wird auch John Cassadays Zeichnungen mögen. Dieser bleibt mit seinen Bildern auf einem guten Niveau und kann die Atmosphäre der alten Filme gut in diesem Comic rüberbringen. Bisher gibt es bei dieser Serie immer eine Kioskausgabe und eine Comic-Shop Ausgabe mit jeweils einem anderen Cover. Diesmal habe ich mich für das deutlich bessere Cover der Comic-Shop-Ausgabe entschieden.

Bewertung
3_todesbewertungssterne

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: