Review: Superman #40 (Vol. 2)

Cover_Superman #40 ( Vol. 2) Panini Comics

Cover von John Romita Jr.

Autoren
Geoff Johns, Kate Perkins & Mike Johnson

Zeichner
John Romita Jr. & Emanuela Lupacchino

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
15.09.2015

Seitenanzahl
52

Preis
4,99 €

_

_

_

Storytitel
Die Männer von Morgen, Kapitel 6 – Die grosse Welt (aus US Superman #37 (Vol. 3), Februar 2015)
Schmelztiegel – Kapitel 2 (aus US Supergirl #37 (Vol. 6), Februar 2015)

Inhalt (Quelle paninicomics.de)
Was ist das furchtbare Geheimnis der Großen Welt? Ulysses setzt alles daran, dass sein Freund Superman es nie erfährt. Doch dann geraten Ulysses und der Stählerne doch aneinander …
Und: Supergirls erster Tag auf der Superschule Crucible!

Meine Meinung
Wie man schon im letzten Heft absehen konnte, so bleibt auch hier die Superman-Story von Geoff Johns vorhersehbar. Dennoch schafft es Johns mich mit der Geschichte weiterhin zu unterhalten. Und darauf kommt es ja letztendlich an. Am Ende schafft es Johns sogar zu überraschen und einen interessanten Cliffhanger einzubauen.
Die Supergirl Story bleibt weiterhin recht beliebig und packt mich nicht richtig. Interessant fand ich nur den Auftritt von Maxima, die hier auch Schülerin an der Superschule Crucible ist. Diese Figur kenne ich seit Mitte der 1990er Jahre, als sie oft in den fünf US Superman-Serien (in Deutschland in der Superman-Ongoing von Dino Comics) eine Rolle spielte. Damals war sie allerdings eine erwachsene Frau, hier ist sie nun wie Supergirl ein Teenager. Ich bin schon ein wenig gespannt darauf, in wie fern sie sich in dem New 52 Universum von ihrem Charakter im alten DC Universum unterscheidet.
John Romita Jr. und Superman, daran habe ich mich mittlerweile dann doch schon gewöhnt. Weiterhin finde ich seine Arbeiten an Spider-Man zwar besser, aber auch mit Superman kommt er nun immer besser zurecht.
Die Supergirl-Zeichnungen bleiben solide, sind aber auch recht austauschbar und das obwohl sie jetzt gar nicht so sehr mainstream sind. Aber eben auch nicht auffällig genug um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Bewertung
bewertungsstern_0205

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: