DC You kommt bei Panini 2016

DCU-Banner Panini

Hallo Leute,

wie ich vor einiger Zeit berichtet habe, hat DC Comics in diesem Jahr sein New 52 Universum mit dem Event „Convergence“ beendet. Die Folge aus diesem Event ist ein neues DC-Universum welches „DC You“ genannt wird. 2016 ist es dann auch bei Panini Comics soweit, „Convergence“ und „DC You“ kommen zu uns.

Am 5.01.2016 erscheinen die beiden finalen Bände zu Futures End und Erde 2: World’s End. Beide bereiten das Event Convergence vor.

Convergence – Der Kampf der Welten
Wird bei Panini als 5 teilige Mini-Serie in den Monaten Januar und Februar 2016 veröffentlicht. Dazu wird es auch noch einige Sonderbände geben.

Hierbei werde ich mich wohl nur auf die Hauptserie konzentrieren.

Das Heftprogramm ab März 2016
Batman, Superman und Justice League werden in der bisherigen Nummerierung fortgesetzt.
Die neuen Storys starten im März mit Ausgabe 46.
Batman: Wird wie bisher die US Serien Batman und Detective Comics enthalten.
Superman: Die Zweitserie Supergirl fällt hier weg. Demnächst werden dann die US Serien Action Comics und Superman enthalten sein.
Justice League: Die Serie wird wie bisher die US Serien Justice League und New Suicide Squad enthalten.
Die Green Lantern Serie wird auf Sonderband-Format umgestellt werden und eine neue Nummerierung erhalten.
Zusätzlich wird ab April 2016 die zweimonatliche Serie Justice League of America erscheinen, die jeweils zwei Hefte der gleichnamigen US Serie enthalten wird.
Außerdem wird es wohl ab Sommer 2016 mit Batman & Robin Eternal eine Nachfolgeserie zur aktuellen und im Januar 2016 zu Ende gehenden Serie Batman Eternal geben.
Eventuell wird auch Batman: The Dark Knight III als Heftserie erscheinen (ist aber noch nicht sicher)

Batman, Superman und Justice League werde ich weiterverfolgen. Bei Green Lantern werde ich mit dieser Umstellung auf das Sonderband-Format wohl aussteigen!

Das Sonderband-Programm ab März 2016:
Bestehende Serien werden wohl weiterlaufen. Dazu gibt es folgende Serien neu:
Batman of The Future (Mai)
Robin – Der Sohn des Dunklen Ritters (Mai)
Earth 2 – Society
Gotham Academy (April)
Batgirl – Die neuen Abenteuer (März)
Wonder Woman – Göttin des Krieges (März)
John Constantine: Hellblazer (Neustart Juni)
We Are Robin (voraussichtlich im zweiten Halbjahr 2016)
Batman Sonderbände und Superman Sonderbände erscheinen sporadisch, wenn entsprechendes Material vorliegt.

Hier ist eigentlich nur Wonder Woman für mich interessant. Natürlich wird auch immer mal bei einem Superman Sonderband zugegriffen wenn denn dann mal eins erscheint.

Die neuen US-Miniserien komplett in einem Paperback
Power Girl/Harley Quinn (April)
Bizarro (März)
Bat-Mite (April)
Section 8 (Mai)
Green Lantern – Lost Army (Herbst)

Die neuen Megabände
Grayson (April)
Lobo (Juni)
Red Hood & Arsenal (Herbst)
Midnighter (Herbst)

Sowohl die hier aufgelisteten Paperbacks als auch die Megabände interessieren mich eher nicht.

Quelle: paniniforum.de

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: