Review: Savage Dragon #206

Cover_Savage Dragon #206

Cover von Erik Larsen

Autor
Erik Larsen

Zeichner
Erik Larsen

Verlag
Image Comics

Erscheinungsdatum
19.08.2015

Seitenanzahl
32

Preis
3,99 $

_

_
_

_

Storytitel: Graduating Clash!

Inhalt
Malcolm Dragon hat seinen Schulabschluss gemacht. Natürlich geht die Abschlussfeier nicht ganz ohne Hindernisse vorüber. Doch nicht nur hier muss sich Malcolm einigen Gegnern stellen. Auch aus der Dimension X lauert schon eine noch viel größere Gefahr.

Meine Meinung
Mit seinem Schulabschluss hat Titelheld Malcolm nun also diesen Teil seines Lebens beendet. Autor Erik Larsen deutet in dieser Ausgabe (übrigens der zweiten Savage Dragon Ausgabe im August) schon an, wohin es für Malcolm demnächst gehen könnte. Scheinbar wird Malcolm noch mehr in die Fußstapfen seines Vaters treten und sich demnächst der Polizeiakademie anschließen. Ich bin mir noch nicht sicher ob mir das gefällt. Bei seinem Dad war das zwar recht cool gleichzeitig Polizist und Superheld zu sein, sorgte es doch immer wieder für interessante Situationen, aber bei Malcolm hätte Larsen meiner Meinung nach auch einen anderen Weg gehen können und vielleicht auch sollen. Aber erstmal abwarten wie sich das entwickelt.
Besser gefällt mir der andere Handlungsstrang, der hier vorbereitet wird. Denn demnächst werden Malcolm und seine Stiefschwester Angel Murphy auf Mr. Glum und vor allem auf Angels bösen Ich´s Angel Dragon treffen. Auf dieses Duell blicke ich mit viel Vorfreude.
Von der Story her ist dieses Comicheft sicherlich nur eine Übergangsausgabe. Zeicherisch bleibt alles beim Alten. Das bedeutet coole Bilder die vor allem mit ihren Actionszenen immer wieder für Begeisterung sorgen.

Bewertung
bewertungsstern_0205

 

Advertisements

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: