Review: Batman #40 (Vol. 4)

Cover_Batman #40 (Vol. 4, Panini Comics)

Cover von Francis Manapul

Autoren
Brian Buccellato & Francis Manapul

Zeichner
Francis Manapul

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
15.09.2015

Seitenanzahl
52

Preis
4,99 €

_

_

_

Storytitel
Anarky – Kapitel 3 (aus US Detective Comics #39 (Vol. 2), April 2015)
Anarky – Das Finale (aus US Detective Comics #40 (Vol. 2), Mai 2015)

Inhalt (Quelle paninicomics.de)
Als Gotham der nackten Anarchie anheimfällt, ist Batman gezwungen, die Stadt zu verlassen. Doch welche Verbindung besteht zwischen dem Schurken Anarky und dem Mad Hatter? Batman kommt einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur.

Meine Meinung
Die finalen beiden Teile des Anarky-Arcs decken, die schon im letzten Teil angedeutete Verbindung zwischen Anarky und dem Mad Hatter, auf. Und auch die Kinderleichen spielen eine Rolle. Somit werden die einzelnen Handlungsstränge wie erwartet zusammengeführt. Wie das ganze zusammen hängt, ist dann für mich doch eine kleine Überraschung. So hatte ich das nicht erwartet. Ich freue mich immer wenn ich bei solchen Storylines überrascht werde und sich nicht alles vorhersehbar entwickelt. Das gilt aber nicht für die ganze Story, denn die Identität dieses Anarky, war dann doch im Laufe der Geschichte schon abzusehen. So bleibt der Arc eine recht unterhaltsame Story, die aber jetzt auch nicht übermäßig großartig ist und doch die ein oder andere Schwäche sowie Länge hat.
Vielmehr wird dieser Arc wohl aufgrund der weiterhin sehr interessanten Zeichnungen im Gedächtnis der Leser bleiben. Francis Manapul liefert auch diesmal sehr schöne Bilder ab und punktet bei mir vor allem durch teils ungewöhnliche aber sehr gut funktionierende Panelaufteilungen.

Bewertung
bewertungsstern_0205

 

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: