Review: Batman Eternal #17

Cover_Batman Eternal #17

Cover von Rafael Albuquerque

Autoren
Scott Snyder, James Tynion IV, Ray Fawkes, John Layman & Tim Seeley

Zeichner
Jason Fabok & Alvaro Martinez

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
15.09.2015

Seitenanzahl
52

Preis
4,99 €

_

_

_

Storytitel
Unter Druck (aus US Batman Eternal #33, Januar 2015)
Nichts als die Wahrheit (aus US Batman Eternal #34, Januar 2015)

Inhalt (Quelle paninicomics.de)
Ist Batman eine Gefahr für Gotham? Auf einmal wendet sich die ganz Stadt gegen ihn. Als Alfreds Tochter Julia Pennyworth die Bathöhle verlässt, um dem Dunklen Ritter beizustehen, trifft sie auf Hush!

Meine Meinung
Beide Stories konnten mich gut unterhalten und sind wieder deutlich spannender erzählt als das beim letzten Heft der Fall war. Besonders gut gefällt mir die Situation, als Julia mit Hush zusammentrifft und sich daraus eine ähnliche Situation zu entwickeln scheint, wie sie Batman schon mal bei Jason Todd alias Robin in „Ein Tod in der Familie“ einst erleben mußte. Es gefällt mir eigentlich immer ganz gut, wenn in modernen Stories auf alte Stories verwiesen wird oder ältere Geschichten wieder relevant werden. Besonders dann, wenn ich diese alten Geschichten ebenfalls gelesen habe. Die Entwicklungen gegen Ende der zweiten Story sind richtig toll und so in diesem Maße auch nicht vorhersehbar gewesen.
Das Artwork ist durchweg gelungen. Wobei Jason Fabok (erste Story) ein wenig die Nase bei mir vorn hat im Vergleich zu Alvaro Martinez. Letzterer ist aber ebenfalls gut genug, um die zweite Story auch ansehnlich zu präsentieren.

Bewertung
bewertungsstern_032

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: