Comic-Artwork: Amazing Spider-Man von Mark Bagley

Comic-Artwork Mark Bagley Amazing Spider-Man

Hallo Leute,

es wird mal wieder Zeit für meine Rubrik Comic-Artwork. Diesmal habe ich mich für ein Bild aus der Serie The Amazing Spider-Man von Mark Bagley entschieden.

Wie ich bereits mehrfach erwähnt habe, ist Erik Larsen mein Lieblingszeichner. Besonders bei der Serie The Amazing Spider-Man konnte er mich Ende der 1980er Anfang der 1990er Jahre begeistern. Als er dann bei Amazing Spider-Man aufhörte, war ich zuerst schwer enttäuscht. Ich dachte, das es nun nur noch zeichnerisch bergab gehen könnte mit der Serie. Zu hoch war das Niveau, das Larsen vorher abgeliefert hatte. Doch dann kam, gottseidank Mark Bagley und übernahm die Serie als ständiger Zeichner. Und ich muss sagen, das mich auch Bagley direkt überzeugt hatte. Seine ersten Spider-Man Hefte ähnelten Larsens Stil noch, wenn sie auch weniger cartoony waren. Mehr und mehr fand Bagley dann zu seinem eigenen ebenfalls unverwechselbaren Stil, den ich bis heute ebenfalls sehr mag. Daher ist Mark Bagley auch in meiner persönlichen Top 10 aller Spider-Man Zeichner durchaus weiter oben zu finden.

Künstler: Mark Bagley

2 Responses to Comic-Artwork: Amazing Spider-Man von Mark Bagley

  1. mueli77 sagt:

    Bagley ist einer der ganz großen in meiner persönlichen Hitliste. Für mich sogar unter den Top 3. Unvergessen ist für mich Amazing Spider-Man 400 mit dem Tod von Tante May. Bagley hat das einfach nur genial und emotional in Szene gesetzt.
    https://mueli77.wordpress.com/2011/10/26/amazing-spider-man-400-der-tod-von-tante-may/

    Liken

  2. Crayton sagt:

    Ja die Szene habe ich ja zuletzt nochmal im zweiten Band der Neuauflage der Klonsaga von Panini gelesen

    https://craytoncomicblog.wordpress.com/2014/07/11/review-786-spider-man-die-klonsaga-2-von-7/

    Stimmt wirklich tolle Szene. Das von dir da besprochene Spider-Man #7 habe ich auch.

    Von Bagley werde ich in den nächsten Tagen auch noch anderes Artwork posten denke ich, dann kann man zum Beispiel mal vergleichen wie er etwas anders an den Ultimativen Spider-Man zum Beispiel rangeht, was dann wiederum auch seine Klasse zeigt.

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: