Review: Superman #39 (Vol. 2)

Cover_Superman #39 ( Vol. 2) Panini Comics

Cover von John Romita Jr.

Autoren
Geoff Johns, Kate Perkins & Mike Johnson

Zeichner
John Romita Jr. & Emanuela Lupacchino

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
11.08.2015

Seitenanzahl
52

Preis
4,99 €

_

_

_

Storytitel
Story 1: Die Männer von Morgen, Kapitel 5 – Exodus (aus US Superman #36 (Vol. 3), Januar 2015)
Story 2: Schmelztiegel – Kapitel 1 (aus US Supergirl #36 (Vol. 6), Januar 2015)

Inhalt (Quelle paninicomics.de)
Ulysses lädt die Menschheit auf den Planeten ein, der ihm zur neuen Heimat wurde – doch nicht alle, die unsere Erde verlassen wollen, finden auf der Großen Welt Platz! Und das erscheint sogar ganz gut so, als die Wahrheit über Ulysses‘ Pläne ans Licht kommt!
Dazu: Supergirl ist wieder da – doch was erwartet sie auf der Super-Uni Crucible tief im All?

Meine Meinung
In der aktuellen Superman Heftausgabe von Panini Comics geht es erstmal mit dem „Die Männer von Morgen“-Arc weiter. Obwohl der nun kommende Konflikt zwischen Ulysses und Superman sehr vorhersehbar war, kann mich die Story doch weiter gut unterhalten. Spannung kommt besonders dadurch auf, das angedeutet wird, das die wahren Gründe für Ulysses Angebot an die Menschheit doch andere sind, als das zuerst den Anschein hat. Die Geschichte ist auch diesmal eine gelungene Mischung aus Storyentwicklung einerseits und reine Action andererseits.
Ab diesem Heft ist auch wieder eine US Supergirl Ausgabe als Zweitstory enthalten. Hier beginnt ein neuer Storyarc, der mich allerdings noch nicht richtig packen kann und etwas dahinplätschert.
Für die Zeichnungen der Superman-Geschichte ist weiterhin John Romita Jr. verantwortlich. Romita Jr. hat seinen ganz eigenen Stil, der mich früher aber nur bei Spider-Man begeistern konnte. Mehr und mehr gewöhne ich mich aber auch an Romitas Superman.
Die Bilder von Lupacchino bei Supergirl sind im Gegensatz zu den Romita Zeichnungen eher gewöhnlich. Technisch durchaus gut aber sie stechen eben auch nicht aus der Masse heraus.

Ähnliche Reviews
Review #875: Superman #32 (Vol. 2)
Review #882: Superman Doomed Special #1
Review #884: Superman #33 (Vol. 2)
Review #898: Superman #34 (Vol. 2)
Review #931: Superman #36 (Vol. 2)
Review #943: Superman #37 (Vol. 2)
Review #962: Superman #38 (Vol. 2)

Bewertung
bewertungsstern_0205

 

 

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: