Review: Wonder Woman – Das verlorene Paradies

Cover_Wonder Woman - Das Verlorene Paradies (Eaglemoss)

Cover von Adam Hughes

Autoren
Phil Jimenez, J. M. DeMatteis, Joe Kelly, George Perez, Devin Grayson & Marv Wolfman

Zeichner
Phil Jimenez & George Perez

Verlag
Eaglemoss Collections

Erscheinungsdatum
01.07.2015

Seitenanzahl
176

Preis
12,99 €

_

_

_

Storytitel
Story 1: Götter von Gotham, Teil 1 – Zwietracht (aus US Wonder Woman #164 (Vol. 2), Januar 2001)
Story 2: Götter von Gotham, Teil 2 – Avatare (aus US Wonder Woman #165 (Vol. 2), Februar 2001)
Story 3: Götter von Gotham, Teil 3 – Furcht (aus US Wonder Woman #166 (Vol. 2), März 2001)
Story 4: Götter von Gotham, Teil 4 – Glauben (aus US Wonder Woman #167 (Vol. 2), April 2001)
Story 5: Das verlorene Paradies, Teil 1 – Sklaven der Liebe (aus US Wonder Woman #168 (Vol. 2), Mai 2001)
Story 6: Das verlorene Paradies, Teil 2 – Winde des Krieges (aus US Wonder Woman #169 (Vol. 2), Juni 2001)
Story 7: Wer ist Donna Troy? (aus US New Teen Titans #38, Januar 1984)

Inhalt
Ein Krieg erfasst sowohl Gotham City als auch die Paradiesinsel. In Gotham wurden die uralten Gottheiten des Kriegs, der Zwietracht, der Furcht und des Schreckens in den Körpern von Batmans tödlichsten Feinden wiedergeboren. Auf Themyscira greifen zwei verschiedene Amazonen-Stämme zu den Waffen und bringen die Existenz aller Amazonen in Gefahr. Und nur Prinzessin Diana -Wonder Woman- kann sie retten.
Außerdem: Kurz vor der Hochzeit von Wonder Girl und Terry Long hilft Robin (Dick Grayson) seiner Teen-Titans-Teamgefährtin, ihre Herkunft zu ergründen und die Frage zu beantworten: Wer ist Donna Troy?

Meine Meinung
Dieser Band enthält mit „Götter von Gotham“ (vier Teile) und „Das verlorene Paradies“ (zwei Teile), zwei größere Arcs. Der erste Arc rund um die Götter die Gotham einnehmen wollen hat mich gut unterhalten. Ich bin mir zwar nicht sicher ob es wirklich nötig ist, das diese gerade die Körper von Poison Ivy, Scarecrow und dem Joker übernehmen müssen und nicht einfach in x-beliebigen Körpern gegen Batman, Wonder Woman und Co. antreten könnten, aber sei es drum. Spaß gemacht hat der Arc allemal. Besonders das Zusammenspiel zwischen Batman und Wonder Woman, so unterschiedlich diese auch von ihrer Herangehensweise sind, funktioniert erstaunlich gut. Das Finale ist zwar etwas vorhersehbar, aber der Weg dahin, ist dafür durchaus spannend zu lesen.
Anders sieht es da schon beim zweiten Arc aus. Der beginnt zwar ebenfalls recht spannend, allerdings flacht die Geschichte viel zu schnell ab und endet in einem zu plötzlichen und langweiligen Finale. Auch die letzte Geschichte, rund um die Entstehung von Donna Troy fand ich recht fad.
Die Zeichnungen sind allerdings bei allen Stories durchaus gelungen und machen richtig Spaß. Besonders Phil Jimenez hat mich mit seinem „Götter von Gotham“ auch zeichnerisch überzeugen können. Besonders die besessenen Schurken sehen echt cool aus. Lediglich als Batman ebenfalls besessen wird, wirken die Bilder dazu doch reichlich übertrieben und schmälern ein wenig das ansonsten runde Gesamtbild.
Insgesamt präsentiert dieser Band recht gute Stories, denen aber am Ende ein wenig die Luft ausgehen.

Ähnliche Reviews (Eaglemoss Collections)
Review #892: Batman – Hush, Teil 1 (von 2)
Review #893: Batman – Hush, Teil 2 (von 2)
Review #896: Superman – Kryptons letzter Sohn
Review #929: Superman – Der Mann aus Stahl
Review #936: Batman – Ein Tod in der Familie
Review #944: Superman – Der Tod von Superman
Review #952: Justice League – Turm zu Babel
Review #955: Superman/Batman – Freunde und Feinde
Review #956: Wonder Woman – Die dunkle Seite des Paradieses
Review #957: JLA – Das erste Jahr #1 (von 2)
Review #959: Flash – Born to Run
Review #960: Batman – Das lange Halloween #1 (von 2)
Review #967: Batman – Das lange Halloween #2 (von 2)

Bewertung
bewertungsstern_0205

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: