Surftipp: Bizzaro World – Das Comic Blog

Bizzaro World - Das Comic Blog LogoHallo Leute,

hier habe ich seit lange Zeit mal wieder einen Surftipp für euch.

Diesmal geht es um einen Comic-Blog den ich seit einigen Monaten schon relativ regelmäßig verfolge und der mir sehr gut gefällt.

Die Rede ist von Bizzaro World- Das Comic Blog, dessen Betreiber bei meinem Blog auch schon unter dem Namen Rolo Tomassi den ein oder anderen Artikel kommentiert hat.

Hier mal seine Beschreibung des Blogs:
„bizzaro world. das comic blog. ist eine unabhängige Plattform – ein unabhängiges blog, auf dem ich meine Beiträge zum Thema Comic veröffentliche. Ich betreibe dieses blog nicht kommerziell und verdiene demnach kein Geld mit den Inhalten, die hier gepostet werden.
bizzaro world widmet sich meinem Comic-Alltag. Was ich lese, was mich beschäftigt, was ich gut finde und was meiner Meinung nach gänzlich aus der literarischen Geschichte entfernt werden dürfte. Dieses blog richtet sich an Comicleser, denn es wird auch von einem solchen geschrieben. Diskutiert, kommentiert, schickt mir Anregungen. Die Mission ist ganz simpel: das Medium Comic verdient in Deutschland einfach mehr Aufmerksamkeit und eine mindestens gleichwertige gesellschaftliche Anerkennung, wie es der Comic in Ländern wie Frankreich oder Belgien genießt. Comic kann Kunst, Comic kann Trash, Comic kann unterhalten, Comic kann schlecht sein, Comic kann Literatur.Wie bei jedem anderen Medium, gibt es auch im Comic viele Perlen und noch viel mehr Mist. Hier soll über alles gesprochen werden. Vom Superhelden über mittelalterliche Graphic Novels bishin zu Mäusen die durch (M)auschwitz wandern. Das was ich in die Hände bekomme, werde ich lesen und wenn es mich dazu bewegt darüber zu schreiben… so werde ich auch dies tun.
Viel Spaß dabei!“

Quelle: Bizzaro World – Das Comic-Blog.

Schaut euch diesen Blog an unter bizzaroworldcomics.de an, er ist wirklich sehr zu empfehlen. Natürlich habe ich den Blog auch direkt in meiner Liste „Andere (Comic-) Blogs“ eingefügt.

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: