Review #966: Justice League #38

Cover_Justice League #38

Cover von Jason Fabok

Autoren
Geoff Johns & Sean Ryan

Zeichner
Jason Fabok & Tom Derenick

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
28.07.2015

Seitenanzahl
52

Preis
4,99 €

_

_

_

Storytitel
Story 1: Das Amazo-Virus, Kapitel 1 – Quarantäne (aus US Justice League #36 (Vol. 2), Januar 2015)
Story 2: Reiner Wahnsinn – Teil 2 (aus US New Suicid Squad #2, Oktober 2014)

Inhalt (Quelle paninicomics.de)
Metropolis unter Quarantäne! Das Amazo-Virus breitet sich rasant aus, und auch die Justice League bleibt von den verheerenden Folgen nicht verschont! Doch zu welchem Zweck hat Luthor den Erreger eigentlich geschaffen?
Dazu: Die mörderische Mission in Moskau wird für die Suicide Squad zum Himmelfahrtskommando!

Meine Meinung
Nun geht der Arc „Das Amazo-Virus“ so richtig los. Die Story ist flott erzählt und hat mich gut unterhalten. Besonders gut gefällt mir mal wieder das Team-Up zwischen Batman und Superman. So unterschiedlich die beiden auch sind, als Team funktionieren sie fast immer. Die Mischung zwischen reiner Action und Storyentwicklung ist Autor Geoff Johns recht gut gelungen. Der Cliffhanger gefällt mir ebenfalls. Mal sehen was es mit Patient Zero so auf sich hat.
Weniger begeistert bin ich diesmal von der Zweitstory rund um die neu zusammengestellte Suicid Squad. Denn leider entwickelt sich das Ganze für mich viel zu vorhersehbar. Natürlich hört das Team nicht auf seine Vorgesetzen und zickt sich auch untereinander an. Mmhh, da hätte ich doch mehr erwartet.
Bei beiden Serien sind die Zeichnungen recht gut, natürlich sehr mainstream, aber eben auch so wie ich es bei Superhelden gut finde.
Die Justice League Story ist also recht unterhaltsam, wenn auch kein Meisterwerk, während mich die Suicid Squad Story diesmal nicht so sehr packt. Macht insgesamt zwei Sterne.

Ähnliche Reviews
Review #808: Justice League #24
Review #859: Justice League #30
Review #871: Justice League #31
Review #880: Justice League #32
Review #939: Justice League #36
Review #949: Justice League #37

Bewertung
bewertungsstern_02

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: