Review #962: Superman #38 (Vol. 2)

Cover_Superman #38 ( Vol. 2) Panini Comics

Cover von John Romita Jr.

Autor
Geoff Johns

Zeichner
John Romita Jr.

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
07.07.2015

Seitenanzahl
60

Preis
4,99 €

_

_

_

Storytitel
Story 1: Die Männer von Morgen, Kapitel 3 – Heimkehr (aus US Superman #34 (Vol. 3), Oktober 2014)
Story 2: Die Männer von Morgen, Kapitel 4 – Schnelle Lösungen (aus US Superman #35 (Vol. 3), Dezember 2014)

Inhalt (Quelle paninicomics.de)
Der „neue Superman“ Ulysses enthüllt, was mit ihm tatsächlich in der vierten Dimension geschah. Und dann zeigt sich mit dem Maschinisten der Verantwortliche für die verheerenden Roboter-Angriffe auf Metropolis. Doch der mysteriöse Schurke ist nicht das einzige Problem für Superman, den Ulysses‘ überraschende Pläne in die Zwickmühle bringen!

Meine Meinung
Wie schon beim Auftakt der Geschichte im letzten Heft, bleibt der Arc auch in dieser Ausgabe durchaus spannend. Mit dem Maschinist wird ein weiterer neue Charakter eingeführt, den ich als Gegner von Superman und Ulysses recht gut finde. Spannung wird auch durch den geheimnisvollen Beobachter des ganzen in der langen Kutte erzielt. Der Cliffhanger am Ende dieser Ausgabe ist ebenfalls gelungen und könnte dafür sorgen, das Ulysses und Superman vielleicht bald Kontrahenten sind.
John Romita Jr. Zeichnungen gefallen mir trotz der im letzten Heft erwähnten Schwächen in dieser Ausgabe sogar noch etwas besser als das zuletzt der Fall war. Denn trotz seiner recht kantigen Zeichnungen und seiner nicht immer gerade realistischen Proportionen schafft Romita Jr es zumindest, die Zeichnungen recht dynamisch zu gestalten. Es gibt wieder tolle Splashpages und auch der Maschinist und seine Kreaturen sind optisch gesehen ein echter Hingucker. Den Bildern kommt natürlich auch zugute, das Klaus Janson sie tuscht und Laura Martin für die Farben sorgt. Sehr gut gefällt mir diesmal auch das wirklich ikonische Cover dieser Ausgabe. Es passt perfekt zu einem Helden wie Superman.

Ähnliche Reviews
Review #864: Superman #31 (Vol. 2)
Review #875: Superman #32 (Vol. 2)
Review #882: Superman Doomed Special #1
Review #884: Superman #33 (Vol. 2)
Review #898: Superman #34 (Vol. 2)
Review #931: Superman #36 (Vol. 2)
Review #943: Superman #37 (Vol. 2)

Bewertung
bewertungsstern_032

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: