Review #958: Batman Eternal #13

Cover_Batman Eternal #13

Cover von Clay Mann

Autoren
Scott Snyder, James Tynion IV, Ray Fawkes, John Layman & Tim Seeley

Zeichner
R. M. Guera

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
07.07.2015

Seitenanzahl
52

Preis
4,99 €

_

_

_

Storytitel
Story 1: Stadt in Aufruhr (aus US Batman Eternal #25, November 2014)
Story 2: Zerbrochene Spiegel (aus US Batman Eternal #26, Dezember 2014)

Inhalt (Quelle paninicomics.de)
James Gordon im Gefängnis, Alfred im Krankenhaus – jemand hat es auf die engsten Verbündeten von Batman abgesehen. Jemand, der weiß, wer sich hinter der Maske des Dunklen Ritters verbirgt. Ein Mann aus Bruce Waynes Vergangenheit – Hush!

Meine Meinung
Die Lage für Batman und Co. wird immer aussichtsloser, was mir schon einmal gut gefällt. Die Autoren arbeiten recht gut auf eine Endzeitstimmung hin. Hush scheint Batman immer einen Schritt voraus zu sein. Im Vergleich zum letzten Heft, wird das Erzähltempo allerdings wieder etwas gedrosselt. Spoiler hat wieder einen kleinen Auftritt am Ende und auch bei ihr entwickeln sich die Dinge anders, als sie sich das vorgestellt hat. Das führt zu einem guten Cliffhanger. Doch gerade bei Spoiler würde ich mir ein etwas schnelleres Vorangehen des Handlungsstrang wünschen. Hush Origin wird nochmals erklärt. Seine Entstehungsgeschichte ist nicht viel anders als die, die man schon aus den beiden Anfang des Jahres nochmal bei  Eaglemoss neu aufgelegten Hush Bänden kennt (Band 1 und Band 2). Allerdings wurde sie etwas einfacher gestrickt. Da ich das aber vor kurzem erst gelesen hatte, war sie für mich eben nicht so interessant.
Die Zeichnungen von R. M. Guera, der diesmal die beiden US Ausgaben optisch in Szene gesetzt hatte, sind solide mehr aber auch nicht. So richtig warm werde ich mit seinen Bildern nicht. Da gibt es deutlich bessere Leute, die gerade Batman besser in Szene setzten können.

Ähnliche Reviews
Review #872: Batman Eternal #1
Review #877: Batman Eternal #2
Review #886: Batman Eternal #3
Review #889: Batman Eternal #4
Review #933: Batman Eternal #9
Review #938: Batman Eternal #10
Review #945: Batman Eternal #11
Review #947: Batman Eternal #12

Bewertung
bewertungsstern_0205

Advertisements

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: