Review #954: Batman #38 (Vol. 4)

Cover_Batman #38 (Vol. 4, Panini Comics)

Cover von John Paul Leon

Autor
Benjamin Percy

Zeichner
John Paul Leon

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
07.07.2015

Seitenanzahl
52

Preis
4,99 €

_

_

_

Storytitel
Story 1: Terminal 1 (aus US Detective Comics #35 (Vol. 2), Dezember 2014)
Story 2: Terminal 2 (aus US Detective Comics #36 (Vol. 2), Januar 2015)

Inhalt (Quelle paninicomics.de)
Alarm auf dem Airport Gotham City. Ein Jumbojet aus Frankfurt muss notlanden. Jeder Kontakt zu den Piloten ist abgebrochen. Bruce Wayne, der sich zufällig im Flughafen aufhält, dringt als Batman in die Maschine ein – und findet nichts als Leichen vor!

Meine Meinung
Erneut enthält die deutsche Batman Ausgabe zwei Hefte der US Serie Detective Comics. Diesmal handelt es sich um die mit zwei Teilen abgeschlossenen Geschichte Terminal. Batman muss diesmal auf dem Flughafen, also auf für ihn ungewohnten Terrain, auf Verbrecherjagd gehen. Was an sich eine spannende Idee ist, entpuppt sich in diesem Heft allerdings als wirklich schwache Story. Mich stören vor allem die vielen Zufälle, die die Story vorantreiben. Vieles wirkt dadurch zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Statt einem möglichen „Stirb Langsam“ Feeling entstand bei mir so nur viel Kopfschütteln. Das Schlimmste an der Story sind aber die Szenen in denen Dick Grayson einen Gefangenen foltert um an wichtig Informationen zu kommen. Nein, so etwas will ich von Dick wirklich nicht sehen.
Auch die Zeichnungen gefallen mir überhaupt nicht. Vor allem die Gesichter der einzelnen Personen wirken oft seltsam verzerrt. Es ist ja mal ganz nett, wenn man nicht nur Mainstream-Standard-Zeichnungen in einem Superhelden-Comic bekommt, aber das hier funktioniert einfach für mich nicht. So fehlt es mir vor allem auch an Dynamik. Die dunkle Kolorierung ist für ein Batman-Heft völlig ok, aber auch sie kann mich nicht richtig begeistern.

Ähnliche Reviews
Review #841: Batman #29 (Vol. 4)
Review #855: Batman #30 (Vol. 4)
Review #862: Batman #31 (Vol. 4)
Review #873: Batman #32 (Vol. 4)
Review #883: Batman #33 (Vol. 4)
Review #932: Batman #36 (Vol. 4)
Review #941: Batman #37 (Vol. 4)

Bewertung
bewertungsstern_01

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: