Review #950: Savage Dragon #204

Cover_Savage Dragon #204

Cover von Erik Larsen

Autor
Erik Larsen

Zeichner
Erik Larsen

Verlag
Image Comics

Erscheinungsdatum
10.06.2015

Seitenanzahl
32

Preis
3,99 $

_

_

_

Storytitel: Ohne Titel

Inhalt
Malcolm Dragon vs. Angel Dragon: Warum kämpft seine Stiefschwester Angel mit Malcolm? Was hat das Ganze mit Malcolms kürzlich erlebten Sex-Abenteuer zu tun? Und welche Auswirkungen haben diese noch für den Sohn von Savage Dragon? Und was passiert eigentlich, wenn das Sex-Tape eines Superhelden gestohlen wird?

Meine Meinung
Nicht alle der letzten Ausgaben von Savage Dragon konnten mich von der Story her überzeugen. Das ist bei dem aktuellen Heft dieser Serie wieder anders. Autor Erik Larsen liefert diesmal wieder eine perfekte Mischung aus Soap-Elementen, Superhelden-Action und Teenager-Drama. Ein wirklich sehr unterhaltsames Heft ist Larsen mit dieser Ausgabe wieder einmal gelungen. Besonders gelungen finde ich, das Malcolms sexuelle Aktivitäten eventuell nicht ohne Folgen geblieben sind. Möglicherweise sieht sich der Titelheld bald direkt mehrfach Vaterfreuden entgegen. Das Thema ist einerseits spannend, andererseits auch unheimlich humorvoll von Erik Larsen umgesetzt. Den Knaller gibt es am Ende, als Malcolms Sextape scheinbar auch noch verschwunden ist. Auch da musste ich doch sehr schmunzeln.
Zeichnerisch ist alles beim Alten und das ist auch gut so. Erik Larsen verzichtet auf große Experimente bei seinem Artwork und liefert dennoch tolle Bilder. Sowohl seine Splashpages sind grandios, als auch die normalen kleineren Panels, die er in seiner unnachahmlichen Art wunderbar umsetzt.

Ähnliche Reviews
Review #649: Savage Dragon #190
Review #674: Savage Dragon #191
Review #700: Savage Dragon #192
Review #734: Savage Dragon #193
Review #789: Savage Dragon #194
Review #821: Savage Dragon #195

Bewertung
bewertungsstern_0305

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: