Review #946: Batman Futures End Special #2 (von 2)

Cover_Batman Futures End Special #2 (von 2)

Cover von Jason Fabok

Autoren
Ray Fawkes & Scott Snyder

Zeichner
Aco & Dustin Nguyen

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
23.06.2015

Seitenanzahl
52

Preis
4,99 €

_

_

_

Storytitel
Story 1: Was bleibt (aus US Batman Futures End #1, November 2014)
Story 2: Waffenbrüder (aus US Batman and Robin Futures End #1, November 2014)

Inhalt (Quelle paninicomics.de)
Batmans Rücken ist endgültig gebrochen. Nur noch in einer Metallrüstung kann er sich fortbewegen. Deshalb braucht der Dunkle Ritter einen Nachfolger – einen Klon aus dem Gen-Labor von Lex Luthor oder den neuen Robin.

Meine Meinung
Die erste Story setzt nach dem Ende des ersten Specials ein. Batman ist nun tatsächlich ein gebrochener Mann. Gefällt mir ganz gut diese Story, zeigt sie doch besonders gut wie verbissen Batman ist und das er es einfach nicht akzeptieren will, das sein Weg als Beschützer für Gotham hier vielleicht zu Ende ist. Das er seinen Körper am Ende klonen will um dann mit frischen Körper weiterhin gegen das Verbrechen zu kämpfen, passt zu dem dunklen Ritter, der einfach nicht aufgeben will und kann.
Die zweite Story kann man auch außerhalb des Events lesen, wenn man es akzeptiert, das es einen neuen Robin gibt. Diese Geschichte ist in sich abgeschlossen und funktioniert eben unabhängig vom Event, was ich an sich begrüße. Allerdings macht es die Story in diesem Fall nicht besser. Sie ist doch recht langweilig und hat mich nicht sonderlich begeistern können.
Auch die Zeichnungen vermögen das nicht. Mittelmäßige Superhelden-Kost ist es, was in dieser Ausgabe optisch geboten wird.
Insgesamt ist diese Ausgabe etwas schwächer als die erste. Ein mittelmäßiger Comic, den man nicht unbedingt gelesen haben muss.

Ähnliche Reviews
Review #841: Batman #29 (Vol. 4)
Review #855: Batman #30 (Vol. 4)
Review #862: Batman #31 (Vol. 4)
Review #873: Batman #32 (Vol. 4)
Review #883: Batman #33 (Vol. 4)
Review #932: Batman #36 (Vol. 4)
Review #935: Batman Futures End Special #1 (von 2)
Review #941: Batman #37 (Vol. 4)

Bewertung
bewertungsstern_02

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: