All-New, All-Different Marvel: Zweimal Spider-Man!

Preview-Cover_ Spider-Man #1 (All New All Different Marvel)

Für eine größere Ansicht auf das Bild klicken

Hallo Leute,

nach dem noch laufenden Marvel-Großevent, werden die uns bekannten Marvel-Universen ( z. B. das klassische 616 und das Ultimative Universum), zumindest in ihrer bisherigen Form, aufhören zu existieren. Für Marvel Comics beginnt dann die sogenannte All-New, All-Different Ära, die auch mit diversen Neustarts der einzelnen Serien mit einer neuen Nummer 1 sowie auch ganz neuen Serien einhergeht.

Ich werde nun aber hier nicht alle neuen Serien und Kreativteams auflisten, (das haben diverse andere Blogs schon zur Genüge getan) sondern mich nur ab und an zu den Serien äußern, die mich wirklich interessieren.
Dabei handelt es sich natürlich in allererster Linie bei Marvel um Spider-Man. Dieser wird in der neuen Ära direkt zweimal vertreten sein.

Die Serie: Spider-Man (Cover siehe oben):

Im Mittelpunkt dieser Serie wird der ehemalige letzte Ultimative Spider-Man Miles Morales stehen. Dieser hat Secret Wars überlebt und befindet sich nun in diesem neuen Universum und wird so ein wenig der klassische High-School Spider-Man sein. Die Serie wird wie auch schon zuletzt im Ultimativen Universum von Brian Michael Bendis geschrieben und Sarah Pichelli. Diese Serie wurde schon vor ca. zwei Wochen angekündigt. Doch was ist mit Peter Parker?

Quelle: spidermancrawlspace.com

Die Serie: The Amazing Spider-Man:

Preview-Cover_The Amazing Spider-Man (All New All Different Marvel)

Für eine größere Ansicht auf das Bild klicken

Auch die traditionsreichste Spider-Man Serie „The Amazing Spider-Man“ wird es in dieser neuen Marvel-Ära geben (natürlich ebenfalls mit einer neuen Nummer 1). Peter Parker wird hier im Spider-Man Kostüm stecken. Allerdings wird dieser Spider-Man globaler angelegt sein. So hat Peter, seine Firma Parker Industries zu einem der größten Unternehmen der Welt gemacht und wird nicht nur in New York sondern auch in so Städten wie Shanghai, San Francisco und Singapur unterwegs sein. Neben einem neuen High-Tech Kostüm, über dessen genaue Fähigkeiten noch nichts bekannt gegeben wurde, kommt es auch zu einem Comeback des berühmt-berüchtigten Spider-Mobil, wenn auch in einem völlig neuen modernen Design. Diese Serie wird weiter von Dan Slott geschrieben und diesmal alleine von Giuseppe Camuncoli, der sich vorher die Arbeit mit Humberto Ramos teilte, gezeichnet werden.

Spider-Man Kostüm (All New All Different Marvel)

Für eine größere Ansicht auf das Bild klicken

Peters neues Kostüm:

Quelle: ign.de

Scheint so, als wäre der neue Peter Parker alias Spider-Man eine Art Mischung aus Iron Man und Bruce Wayne/Batman, während Miles Morales eine Version des Peter Parker aus alten High School Tagen zu sein scheint.

Was haltet ihr von diesen beiden Ankündigungen?

2 Responses to All-New, All-Different Marvel: Zweimal Spider-Man!

  1. Tommyknockers80 sagt:

    Gefällt mir der Ansatz. Kann zumindest für ne zeit funktionieren. ASM zeigt ne Weiterentwicklung von Spidey während Miles als spider-man für klassische Geschichten aber eben frischer mit neuem Cast steht

    Liken

  2. Crayton sagt:

    Bin auch mal gespannt, was sie daraus machen. Weiss noch nicht recht ob mir Peter in seiner neuen Rolle gefallen wird. Noch skeptisch, aber ich gebe dem Ganzen natürlich ne Chance. Das es für Miles Morales weitergeht finde ich hingegen gut.

    Liken

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: