Witchblade endet im Oktober 2015

Witchblade Ende 2015

Hallo Leute,

wie vor einigen Tagen bekannt gegeben wurde, wird die Serie Witchblade im Oktober diesen Jahres ein Ende finden.

Witchblade, das Flagschiff von Top Cow Productions einem Imprint von Image Comics, erscheint seit 1995. Nun wurde bekannt gegeben, das diese langlebige Serie zu ihrem 20. jährigen Jubiläum im Oktober diesen Jahres mit der Ausgabe 185 eingestellt wird.

Ich habe diese Serie zwar nur unregelmäßig verfolgt, bin aber schon ein wenig traurig, das sie nun erstmal ein Ende findet. Denn damit endet die nächste langlebige Superhelden-Serie, die eine recht hohe Nummerierung erreicht hat. Außer Spawn und Savage Dragon fällt mir nun spontan keine aktuelle Superhelden-Serie mehr ein, die seit so langer Zeit ohne Neustart und mit Heftnummern im dreistelligen Bereich auf dem Mark ist.

Ich bin mal gespannt ob man diese Serie auch dann neustarten wird, und wie lange der Comicmarkt ohne Witchblade auskommen muss.

Quelle: newsarama.com

7 Responses to Witchblade endet im Oktober 2015

  1. mueli77 sagt:

    Es mag böse klingen, aber vielleicht ist es für Witchblade das Beste.

    Gefällt mir

  2. Crayton sagt:

    Warum? Waren die Stories nicht mehr gut. Ich kann das nicht ganz beurteilen da ich die Serie nur sporadisch gelesen habe (und das auch nur die letzten Jahre). Da waren schon einige nette Hefte dabei. Und was mir immer gut gefallen hat, war das Artwork.

    Gefällt mir

  3. mueli77 sagt:

    Ich sag es mal so. Ich selbst habe die Serie nie wirklich ernsthaft verfolgt, dafür aber in meinem freundeskreis Reaktionen erlebt. Aus der anfänglichen Euphorie und dem zwar durchweg guten Artwork entwickelte sich aber leider keine gute Handlung sodass es oftmals nur eine Aneinanderreihung von Pin Ups war. Immer mehr haben dann Witchblade ganz gekickt, weil nur zum schönen Ansehen, war es vielen zu teuer auf Dauer.

    Gefällt mir

  4. Crayton sagt:

    Ja dann ist so ein Ende sicherlich sinnvoll. Schade finde ich es dennoch, wenn so langlebige Serien beendet werden. Es gibt eben kaum noch Serien die nicht alle paar Monate/Jahre neugestartet werden sondern immer weiterlaufen und sich weiterentwickeln. Ich denke Witchblade wird auch irgendwann mal neugestartet, dafür ist die Marke zu bekannt und immerhin war sie jahrelang das Zugpferd von Top Cow. Oder was meinst du?

    Gefällt mir

  5. mueli77 sagt:

    Ein Neustart ist sicher nicht ausgeschlossen, sollte dann aber mehr als nur schöne Bilder haben. Zumal die Idee um die Witchblade inzwischen nichst Besonderes mehr ist. Der Serie fehlte etwas um sich von der Masse abzuheben. Aber vielleicht kommt es ja noch.

    Gefällt mir

  6. Maltus sagt:

    Schade, das sie zu Ende geht. Ich hoffe das es einen Neustart gibt, ich habe sie immer gerne gelesen. Und optisch gehört sie weiterhin zu den besseren Superhelden-Titeln.

    Gefällt mir

  7. Crayton sagt:

    Mal sehen ob und wann es mit dem Titel weitergeht. Vielleicht ja auch in Form verschiedener Mini-Serien. Wobei ich Ongoings immer bevorzuge, wenn sie denn gut sind.

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: