Hörspiel-Review #37: John Sinclair 2000 #98

Cover_John Sinclair 2000 #98

Cover von „Künstler nicht angegeben“

Autor
Dennis Ehrhardt

Sprecher
Frank Glaubrecht (John Sinclair), Alexandra Lange (Erzählerin), Achim Schülke (Sir James Powell), Katrin Fröhlich (Lady X), Bernd Vollbrecht (Logan Costello), Karin Rasenack (Azucena), u. a.

Label
Audio Lübbe

Erscheinungsdatum
12.02.2015

Spiellänge
58 Minuten

Preis
7,99 €

_

_

_

Storytitel: Treffpunkt Leichenhaus (Teil 1 von 2)

Inhalt (Quelle CD Inlay)
„In der südlichen Adria wird eine geheimnisvolle Insel gesichtet. Sedonis! Dort soll der Todesnebel bereits mehrere Opfer gefordert haben. John Sinclairs erste Vermutung, das Lady X dahintersteckt, entpuppt sich als Irrtum. Es scheint, als bekäme die Anführerin der Mordliga einen mächtigen Gegner, der ebenfalls den Todesnebel zu rufen versteht – Arkonada…“

Meine Meinung
Hier habe ich nun mal wieder ein Review zur Hauptreihe der John Sinclair Hörspiele, der sogenannten 2000 Edition. Bei dieser Folge gefällt mir besonders gut, das man diesmal direkt mehrere Parteien hat, die gegeneinander agieren. So bekommen es John Sinclair und Scotland Yard diesmal nicht nur mit Lady X zu tun, sondern mit Arkonada gibt es auch einen weiteren gefährlichen Gegenspieler, der auch für besagte Vampirlady zum Problem werden könnte. Wirklich gut gemacht bei der Story sind die ständig wechselnden Handlungstränge und mit ihnen auch die einhergehenden Ortswechsel. Diese führen dazu, das die Geschichte ständig neuen Schwung bekommt und nur ganz selten mal etwas langatmig erscheint.
Anders als bei den letzten Folgen, wo sich zwar verschiedene Elemente der Handlung auch stets fortsetzten, aber die Hauptstory jeweils abgeschlossen wurde, handelt es sich bei dieser Folge um den ersten von zwei Teilen. Dadurch ergibt sich am Ende auch ein Cliffhanger, der auch durchaus gelungen ist.

Ähnliche Reviews
Hörspiel-Review #25: John Sinclair 2000 #94
Hörspiel-Review #34: John Sinclair Classics #21

Bewertung
bewertungsstern_032

 

 

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: