Comic-Klassiker #142: Lustiges Taschenbuch #11

Cover_Lustiges Taschenbuch #11

Cover von „Künstler nicht angegeben“

Autoren
Ennio Missaglia, Carlo Chendi, Ennio Missaglia & Romano Scarpa

Zeichner
Giuseppe Perego, Giovan Battista Carpi, Luciano Bottaro, Giovan Battista Carpi, Romano Scarpa & Rodolfo Cimino

Verlag
Egmont Ehapa Verlag

Erscheinungsdatum
1970

Seitenanzahl
258

Preis
3,00 DM

_

_

_

Storytitel
Story 1: Vorgeschichte
Story 2: Micky und die Rebellion der Schatten
Story 3: Goofy und die Zauberraketen
Story 4: Micky und der rätselhafte Eisberg
Story 5: Micky als Kaiser von Quacktanien

Hallo, hier berichtet JUNIOR!

Diesmal möchte ich ein altes Lustiges Taschenbuch besprechen, das ich mir auf dem Gratis Comic Tag gekauft habe.

Viele Grüße Euer

JUNIOR

1. Wieso hast Du Dir dieses Comic ausgesucht?

Ich kenne einige LTB´s schon vom Crayton und sie haben mir gut gefallen. Doch ich wollte auch eigene haben. Einige hatte ich schon, aber so ein altes Taschenbuch, das halb bunt und halb schwarz-weiß ist, hatte ich noch nicht.

2. Worum ging es genau?

Die einzelnen Geschichten hängen zusammen. Goofy gerät durch Zufall an eine scheinbar wertvolle Krone. Hinter dieser sind auch Kater Karlo und einige andere finstere Gestalten her. Micky und Goofy geraten dadurch in Gefahr. Außerdem muss sich Goofy gleichzeitig auch noch mit einer Hexe auseinandersetzen.

3. Was hat Dir besonders gut gefallen?

Die letzte Geschichte ist sehr lustig. Hierbei gefällt mir besonders die Figur Atömchen gut. Mit seinen außergewöhnlichen Kräften sorgt er immer wieder für tolle Momente. Außerdem gefällt mir das es hier abwechselnd bunte und schwarz-weiße Seiten gibt. Das ist mal was Anderes. Auch finde ich es mal sehr schön ein ganzes LTB nur von Micky Maus zu lesen.

4. Was hat Dir vielleicht nicht so sehr gefallen?

Die Zeichnungen werden auf den letzten Seiten des Comics leider etwas schlechter. Micky Maus sieht nicht mehr so gut aus, wie noch ein paar Seiten zuvor.

5. Wie viele Sterne kannst Du vergeben? Begründe.

Ich vergebe 3 1/2 Sterne. Das Taschenbuch hat mir sehr gut gefallen. Bis auf die wenigen Zeichnungen am Ende gibt es nichts Schlechtes darüber zu sagen.

Ähnliche Reviews
Review #729: Lustiges Taschenbuch #451
Review #769: Lustiges Taschenbuch #452
Review #779: Lustiges Taschenbuch #453
Review #796: Lustiges Taschenbuch #454
Review #807: Lustiges Taschenbuch #455
Review #926: Lustiges Taschenbuch #467

Bewertung
bewertungsstern_0305

 

 

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: