Review #919: Die sechste Waffe (Gratis Comic Tag 2015)

Cover_Die sechste Waffe (Gratis Comic Tag 2015)

Cover von Brian Hurtt

Autor
Cullen Bunn

Zeichner
Brian Hurtt

Verlag
All Verlag

Erscheinungsdatum
09.05.2015

Seitenanzahl
32

Preis
0,00 €

_

_

_

Storytitel: Kalte tote Finger

Inhalt
In der Zeit des „Wilden Westen“ also ca. in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts wird ein geheimnisvoller Revolver, dem scheinbar auch magische Kräfte innewohnen, von einigen Personen gesucht. Dazu gehören sowohl der Einzelgänger Drake Sinclair, der mit Dämonen sprechen kann, als auch eine Reihe düsterer Privatdetektive, die von der geheimnisvollen Frau Hume engagiert worden sind. Schon bald gibt es auf der Suche die ersten Toten.

Meine Meinung
„Die sechste Waffe“ präsentiert sich als gelungene Mischung aus klassischem Western in Kombination mit Dämonen und Übernatürlichem aller Art. Das gefällt mir sehr gut. Drake Sinclair ist kein klassischer Held, sondern eher eine zwielichtige Gestalt, der für seine Ziele auch über Leichen geht. Dennoch ist mir Drake durchaus sympathisch. Die Story entwickelt sich durchaus interessant. Vor allem der Cliffhanger am Ende macht Lust auf mehr.
Die Zeichnungen sind solide und passen durchaus zur Geschichte. Da ich sonst aufgrund meiner Lesegewohnheiten optisch meist nur „Superhelden-Kost“ präsentiert bekomme, sind diese Bilder hier mal eine gelungene Abwechslung. Allerdings sind sie jetzt auch nicht so stark, das ich in absolute Begeisterung ausbreche.

Ein weiteres Review zu diesem Heft findet ihr auch bei tofunerdpunk.

Ähnliche Reviews (Gratis Comic Tag 2015)
Review #899: Simpsons
Review #900: Prinz Eisenherz
Review #901: Love – Der Fuchs
Review #902: Reinhard Kleist Backstage
Review #903: Velvet
Review #904: Largo Winch – Der Erbe
Review #905: Donald Duck
Review #906: Don Quixote
Review #907: Angry Birds Comics
Review #908: Pokémon XY
Review #909: Ariol!
Review #910: Peanuts
Review #911: Troja
Review #912: Avengers/X-Men – Axis
Review #913: Outcast
Review #914: Percy Pickwick
Review #915: Lego Ninjago/Lego Chima
Review #916: U-Comix – Mehr Licht!
Review #917: Das Geheimnis der Marsipulamis
Review #918: Das letzte Dschungelbuch

Bewertung
bewertungsstern_032

 

 

2 Antworten zu Review #919: Die sechste Waffe (Gratis Comic Tag 2015)

  1. Hab‘, die Serie aufgrund ihrer Länge bisher liegengelassen. Mag aber Western-Crossovers: https://zwieklugscheisser.wordpress.com/2015/02/10/die-3-besten-western-comic-serien/

    Gefällt mir

  2. Crayton sagt:

    Wie meinst du das, aufgrund ihrer Länge?

    Gefällt mir

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: