TV-Tipp #916: Arrow – Die Serie, Staffel 3, Folge 11 & 12 (2014)

Filmplakat_Arrow - Die Serie, Season 3

Hallo Leute,

heute Abend gibt es auch die nächsten beiden Folgen der 3. Staffel von “Arrow”.

Inhaltsangabe (Quelle fernsehserien.de)
„Folge 11 – Stadt unter Feuer: Laurel versucht, in die Schuhe ihrer getöteten Schwester Sara zu schlüpfen, muss aber viel Lehrgeld in Form von blauen Flecken bezahlen. Sie unterliegt wiederholt Brick, der weiterhin die ganze Stadt tyrannisiert, und kann ihm mehrmals nur knapp entkommen. Brick, der drei Stadträte entführt hat, verlangt von der Bürgermeisterin, die Glades von sämtlichen städtischen Beamten einschließlich der Polizei zu räumen, um dort ungestört die Macht übernehmen zu können. Zwar gelingt es Roy und Diggle, zwei der verschleppten Stadträte zu befreien, ein Dritter stirbt aber durch Roys Nachlässigkeit. Ohne Oliver scheint gegen Brick kein Kraut gewachsen zu sein. Mittlerweile steht fest, dass Oliver mit Maseos Hilfe überlebt hat. Maseo hat ihn zu Tatsu gebracht, die seine tödlichen Verletzungen behandeln konnte. Malcolm fürchtet sich vor Ra’s al Ghul und verlangt von Thea, mit ihm die Stadt zu verlassen. Thea weigert sich und fordert Malcolm auf, den Kampf gegen Ra’s al Ghul aufzunehmen. Felicity entschließt sich doch, Palmer bei der Entwicklung des Exoskeletts zur Seite zu stehen.
Folge 12 – Der Aufstand: Malcolm Merlyn macht Diggle, Felicity und Roy das Angebot, sie zu unterstützen, da Thea sich weigert, mit ihm aus Starling City zu fliehen und er sich gezwungen sieht, den Kampf mit Ra’s al Ghul aufzunehmen. Es gelingt ihm, Roy zu überzeugen, aber Felicity wehrt sich heftig dagegen. Sie kann sich nicht vorstellen, dass Oliver jemals eingewilligt hätte, mit Malcolm Merlyn zusammen zu arbeiten. Bei der finalen Schlacht gegen Brick schlägt sich Malcolm trotzdem auf die Seite von Team Arrow. Zusammen mit Wildcat Ted Grant und Sin gelingt es, viele Anwohner der Glades zu mobilisieren und Brick zu besiegen. Oliver kehrt gerade rechtzeitig genug zurück, um noch die Lorbeeren einzuheimsen. Felicity ist am meisten enttäuscht darüber, dass Oliver offenbar doch mit Malcolm zusammenarbeiten will und kündigt ihm, wenn auch nicht die Gefolgschaft, so doch ihre Liebe auf. Oliver hat allerdings einen Grund, mit Malcolm zusammen zu arbeiten: Er will von ihm lernen, wie man Ra’s al Ghul besiegen kann.“

Die beiden Folgen gibt es heute Abend (18.05.2015) ab 20:15 Uhr auf VOX.

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: