Review #908: Pokémon XY (Gratis Comic Tag 2015)

Cover_Pokémon XY (Gratis Comic Tag 2015)

Cover von Satoshi Yamamoto

Autor
Hidenori Kusaka

Zeichner
Satoshi Yamamoto

Verlag
Panini Manga

Erscheinungsdatum
09.05.2015

Seitenanzahl
32

Preis
0,00 €

_

_

_

Storytitel: Pokémon XY

Hallo, hier ist wieder JUNIOR!

Ihr habt ja bei meinem Text zu Donald Duck nach mehr von mir gefragt. Kein Problem. Ich werde weitere Hefte vom Gratis Comic Tag besprechen. Hier folgt nun ein Manga.

Viele Grüße Euer

JUNIOR

1. Wieso hast Du Dir dieses Comic ausgesucht?

Ich habe schon einmal davon gehört und wollte einfach mal in die Welt der Pokémon rein schnuppern. Das Cover ist zwar bunt, aber der Inhalt überzeugt in schwarz/weiß.

2. Worum ging es genau?

Episode 1: Kangama in Wartestellung

Ein Auszug aus POKÉMON X UND Y – Der Manga Band 1

Bei diesem Manga geht es um den berühmten Pokémon-Trainer X. Er hat in seiner Kindheit den Junior Pokal beim Pokémon Talentwettbewerb gewonnen und ist sehr talentiert. Nun sitzt er in seinem Zimmer und kommt nicht mehr heraus. Seine Sandkastenfreundin Y und einige andere Freunde versuche ihn aus dem Haus zu locken. Seine Pokémon brauchen ihn doch, aber egal was Sie versuchen., es funktioniert nicht. In Ausschnitten der Vergangenheit wird nochmals dargestellt wie der damalige Wettbewerb von X mit Kanga & Kokanga gewonnen wurde. Konkoga ist wie X in seinen Beutel veschwunden und kommt nicht mehr raus. Zwischendrin erhält Trovato eine Nachricht vom Professor. Eine Sendung ist angekommen. Dort sind 3 neue Pokémon drin die noch niemanden gehören. Sie will die 3 an X weitergeben. Vielleicht findet er so zu sich zurück. Doch dann passiert etwas… die anderen Freunde eilen zur Hilfe. Nur X bleibt im Zimmer.

Ende des Comics.

3. Was hat Dir besonders gut gefallen?

Die Ankuft der neuen Pokémon hat mir sehr gefallen. Diese 3 süßen Dinger versprechen mehr Abenteuer.

4. Was hat Dir vielleicht nicht so sehr gefallen?

Das Lesen beim Manga war sehr ungewohnt und für mich Anfänger schwierig.

Mir hat auch nicht gefallen, das Y ihren Freund X angeschriehen hat.

5. Wie viele Sterne kannst Du vergeben? Begründe.

Ich bin kein Manga-Fan auf Anhieb geworden. Der sogenannte Held X sitzt nur in seinem Zimmer und so richtig passiert noch nichts. Ein bischen mehr Einblick was Pokémon machen wäre für mich besser gewesen.

Ähnliche Reviews (Gratis Comic Tag 2015)
Review #899: Simpsons
Review #900: Prinz Eisenherz
Review #901: Love – Der Fuchs
Review #902: Reinhard Kleist Backstage
Review #903: Velvet
Review #904: Largo Winch – Der Erbe
Review #905: Donald Duck
Review #906: Don Quixote
Review #907: Angry Birds Comics

Bewertung
bewertungsstern_01

 

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: