Ein kleiner Erlebnisbericht zum Gratis Comic Tag 2015

Bild Gratis Comic Tag 2015

Hallo Leute,

auch heute waren wir (RRB, Junior und Crayton) wieder beim Gratis Comic Tag. Wie viele Comics wir diesmal bekommen haben erfahrt ihr nun.

Während es meine sechste Teilnahme am Gratis Comic Tag war, waren meine Freundin (RRB) und mein Sohn (Junior) zum dritten Mal dabei. Erneut waren wir in Düsseldorf unterwegs. Unsere Stationen waren auch diesmal der Stern Verlag, die Mayersche Buchhandlung und der Comicladen C.O.M.

Im Gegensatz zum letzten Jahr, als in strömen regnete, hatten wir diesmal Glück mit dem Wetter. Zumindest am Vormittag blieb es trocken und sogar die Sonne ließ sich ab und an blicken. So war die Stimmung auch dementsprechend gut. Besonders mein Sohn war sehr aufgeregt, ob er auch alle seine Comics bekommen würde (was dann auch geklappt hat). Insgesamt waren wir sehr erfolgreich. Von 34 angebotenen Comics, bekamen wir stattliche 23 Stück.

Folgende Hefte haben wir bekommen (siehe auch oben, für eine größere Ansicht einfach auf das Bild klicken):
Die sechste Waffe (All Verlag)
Prinz Eisenherz (Bocola Verlag)
Reinhard Kleist (Carlsen Comics)
Outcast (Cross Cult)
Velvet (Dani Books)
Don Quixote (Egmont Ehapa Verlag)
Das letzte Dschungel Buch (Epsilon)
Futures End (Panini Comics)
Axis (Panini Comics)
Largo Winch – Der Erbe (Schreiber & Leser Verlag)
Troja (Splitter)
Elfquest (Tokyopop)
LOVE der Fuchs (Tokyopop)
U-Comix (Undergroundcomix)
Lego Ninjago/Chima (Blue Ocean)
Das Geheimnis des Marsupilami (Carlsen Comics)
Angry Birds (Cross Cult)
Peanuts (Cross Cult)
Donald Duck (Egmont Ehapa Verlag)
Pokémon (Panini Comics)
Simpsons (Panini Comics)
Ariol (Reprodukt)
Percy Pickwick (Toonfish)

Natürlich haben wir nicht nur kostenlos Comics abgegriffen sondern auch im Comicshop C.O.M. ein wenig für Umsatz gesorgt.

Folgende Comics haben wir noch zusätzlich gekauft:
Das DC-Universum vs. Masters of the Universe (Panini Comics)
Superman Unchained #5 (Panini Comics) (hatte ich letzte Woche nicht bekommen)
Superman Superband #10 (Egmont Ehapa Verlag)
Superman Superband #21 (Egmont Ehapa Verlag)
Lustiges Taschenbuch #11 (Egmont Ehapa Verlag)
Lustiges Taschenbuch Sonderedition #1 (Egmont Ehapa Verlag)

 

 

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: