Review #882: Superman Doomed Special #1

Cover_Superman Doomed Special #1

Cover von Ed Benes

Autoren
Greg Pak, Scott Lobdell & Charles Soule

Zeichner
Thomas Derenick, Karl Kerschl, Daniel Sampere, Ed Benes, Jack Herbert, Scott Kolins & Tony S. Daniel

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
27.01.2015

Seitenanzahl
100

Preis
6,99 €

_

Storytitel
Story 1: Infiziert, Kapitel 3 – Gefahrenzone (aus US Batman/Superman #11, Juli 2014)
Story 2: Infiziert, Kapitel 4 – Verschlossen (aus US Superman #31 (Vol. 3), Juli 2014)
Story 3: Staatsfeind, Kapitel 1 – Albtraum (aus US Action Comics #32 (Vol. 2), August 2014)
Story 4: Staatsfeind, Kapitel 2 – Flucht (aus US Superman/Wonder Woman #9, August 2014)

Inhalt (Quelle paninicomics.de)
Doomsday ist tot – doch als Virus lebt das Ungetüm in Superman weiter und könnte ihn zur größten Gefahr für die Menschheit machen! Während ausgerechnet Lex Luthor den Stählernen zu retten versucht, dringen Batman und Wonder Woman in die Phantom-Zone ein, um ihrem Freund zu helfen. Doch selbst ihre Bemühungen können nicht verhindern, dass sich Supermans Zustand verschlimmert und er zum Staatsfeind ernannt wird. Die Jagd auf das Monster, das einmal Superman war, beginnt!

Meine Meinung
Um den großen Storybogen „Doomed“ recht kompakt präsentieren zu können, bringt Panini neben der regulären Superman-Heft-Serie auch zwei Special zu dieser Story raus. Das gefällt mir recht gut, das man die Geschichte nicht zu sehr, wie in den USA geschehen, auf zu viele Serien verteilt. Das 100 seitige Special, sorgt dafür, das die Story gut vorangeht. Die Autoren schaffen es sehr gut, die Balance zwischen Action und Story zu halten. Beides bekommt genug Raum geboten. Besonders gut gefällt mir neben der Haupthandlung auch der Nebenhandlungsstrang bezüglich Lois Lane, die mehr und mehr unter dem Einfluss von Brainiac steht.
Die Zeichnungen sind durchweg gut gelungen. Besonders gut haben mir die Bilder von Benes und Daniel gefallen.

Ähnliche Reviews
Review #801: Superman #24 (Vol. 2)
Review #815: Superman #25 (Vol. 2)
Review #829: Superman #26 (Vol. 2)
Review #844: Superman #29 (Vol. 2)
Review #856: Superman #30 (Vol. 2)
Review #864: Superman #31 (Vol. 2)
Review #875: Superman #32 (Vol. 2)

Bewertung
bewertungsstern_032

 

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: