Review #875: Superman #32 (Vol. 2)

Cover_Superman #32 ( Vol. 2) Panini Comics

Cover von Tony S. Daniel

Autoren
Greg Pak & Charles Soule

Zeichner
Aaron Kuder, Rafa Sandoval, Cameron Stewart & Tony S. Daniel

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
13.01.2015

Seitenanzahl
52

Preis
4,99 €

_

_

_

Storytitel
Story 1: Infiziert, Kapitel 1: Wahrer Glaube (aus US Action Comics #31 (Vol. 2), Juli 2014)
Story 2: Infiziert, Kapitel 2: Veränderungen (aus US Superman/Wonder Woman #8, Juli 2014)

Inhalt (Quelle paninicomics.de)
„Infiziert“ – Das zweite Kapitel des Super-Epos „Doomed“ beginnt! Nach einer verheerenden Schlacht hat Superman über Doomsday triumphiert. Doch der Mann aus Stahl verändert sich – und wird zu einer möglicherweise noch größeren Bedrohung, als Doomsday es je war!

Meine Meinung
Ein wenig skeptisch war ich ja beim letzten Heft, das Doomsday dort schon von Superman getötet/besiegt wurde. Doch wie schon zu erwarten war, ist das Ganze eigentlich erst der Anfang dieses Arcs. Nun scheint Superman langsam selber zu einer Art Doomsday zu werden. Das gefällt mir eigentlich ganz gut. Denn als ich ursprünglich mal von diesem Arc gehört hatte, dachte ich das es nur eine Neuauflage des alten „Death of Superman“ Events sein könnte. Dieses fand ich zwar gut, aber eine Neuauflage ist nicht nötig. Nun gehen die Autoren aber einen etwas anderen Weg und fügen der Doomsday-Saga ein neues durchaus interessantes Kapitel hinzu. Auch vergessen die Autoren dabei nicht, die Nebenhandlungsstränge rund um Lana und Lois weiter voranzutreiben. Insgesamt recht unterhaltsam und durchaus spannend das Ganze.
Die Zeichnungen von Aaron Kuder, Sandavol und Stewart (alle Story 1) sind ok, aber nicht so stark, wie es die von Tony Daniel in der zweiten Geschichte sind. Von ihm hätte ich gerne noch mehr in diesem Arc.

Ähnliche Reviews
Review #784: Superman #23 (Vol. 2)
Review #801: Superman #24 (Vol. 2)
Review #815: Superman #25 (Vol. 2)
Review #829: Superman #26 (Vol. 2)
Review #844: Superman #29 (Vol. 2)
Review #856: Superman #30 (Vol. 2)
Review #864: Superman #31 (Vol. 2)

Bewertung
bewertungsstern_032

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: