TV-Tipp #829: Marvel´s Agent of S.H.I.E.L.D., Staffel 1, Folge 1 & 2 (2013)

Filmplakat_Marvel´s Agents of SHIELD

Hallo Leute,

heute Abend gibt es auch mit dem Start der Serie Marvel´s Agent of S.H.I.E.L.D. eine weitere Comicverfilmung im TV.

Inhaltsangabe (Quelle fernsehserien.de)
Folge 1 – Aus großer Kraft folgt…: Nach der Schlacht der Avenger in New York City beginnt die Menschheit zu realisieren, dass unter ihnen Superhelden, Götter und Aliens leben. Agent Coulson, der seinen offensichtlichen Tod überlebt hat, formt ein Elite-Team, um einen interessanten Fall zu untersuchen: Mike Peterson scheint Superkräfte zu besitzen, denn er springt aus dem fünften Stock eines explodierenden Gebäudes, um eine Frau zu retten. Außerdem ist das Team auf der Suche nach einer Hacker-Gruppe, die sich „Rising Tide“ nennt und relevante Informationen besitzt. Nachdem die Agents of S.H.I.E.L.D. Skye, ein Mitglied der Rising Tide, gefasst haben, möchte diese zunächst nicht kooperieren. Doch dann hilft sie dem Agententeam. So wird aufgeklärt, dass Peterson seine übermenschlichen Kräfte dank einer Technologie besitzt, die er von einer extremistischen Organisation erhalten hat. Als die Agenten das explodierte Gebäude untersuchen, finden sie heraus, dass der Grund des Unfalls eine weitere Testperson war, die explodierte. Um Peterson zu schützen, nehmen sie seine Fährte auf. Doch Peterson kidnappt Skye und flieht, da er davon ausgeht, dass die Agents of S.H.I.E.L.D. ihn und seinen Sohn bedrohen.
Folge 2 – 0-8-4: Coulson und seine Agenten reisen nach Peru, um ein „0–8-4“ zu bergen. Der Zahlencode steht für ‚Objekt unbekannter Herkunft‘. Das Team erkennt, dass das Objekt ein Teil der vergessenen HYDRA-Technologie ist. Coulson trifft eine frühere Verbündete, Camilla Reyes. Von einem plötzlichen Angriff der Rebellen überrascht, beschließt Coulson, Camilla mit an Bord des Flugzeuges zu nehmen. Doch diese betrügt das Agententeam und entführt das Flugzeug. Sie möchte die Kraft der HYDRA-Waffe für sich selbst nutzen, um die Rebellen von Peru endgültig zu vernichten. Doch das S.H.I.E.L.D.-Team findet einen Weg, sich zu befreien. Indem jedes Teammitglied seine individuelle Stärke einbringt, gelingt es ihnen, das Flugzeug wieder in ihre Kontrolle zu bringen und Camilla in Gewahrsam zu nehmen. Als das Team landet, empfängt Skye eine Nachricht von der Gruppe ‚Rising Tide‘, in der sie an ihre Loyalität erinnert wird.“

Die ersten beiden Folgen gibt es heute Abend (13.02.2015) ab 22:15 Uhr auf RTL II. Die Wiederholungen gibt es morgen (14.02.2015) ab 18:30 Uhr.

 

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: