Review #864: Superman #31 (Vol. 2)

Cover_Superman #31 ( Vol. 2) Panini Comics

Cover von Ken Lashley

Autoren
Scott Lobdell, Charles Soule & Greg Pak

Zeichner
Ken Lashley

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
02.12.2014

Seitenanzahl
52

Preis
4,99 €

_

_

_

Storytitel: Superman – Doomed (aus US Superman Doomed #1, Juli 2014)

Inhalt
Das alles verändernde Superman-Epos „Doomed“ beginnt! Das Monster, das Superman bereits getötet hat, ist zurück, und dieses Mal will es den Mann aus Stahl endgültig vernichten! Reserviert euch die besten Plätze für den Showdown des Jahres! Doch die gewaltige Schlacht ist erst der Anfang von Supermans schwerster Prüfung!

Meine Meinung
Mit dieser Ausgabe begann auch in Deutschland der von mir mit viel Spannung erwartete Superman-Arc „Doomed“. Hierbei trifft Superman auf Doomsday, jenes Monster, das einst Berühmtheit damit erlangte, Superman in der Storyline „The Death of Superman“ Anfang der 1990er Jahre getötet zu haben.
Der Auftakt gefällt mir schon mal sehr gut. Auch die neue Version von Doomsday wirkt sehr bedrohlich und hat scheinbar auch ein paar neue Kräfte, neben der reinen Körperkraft dazu bekommen. Mit Wonder Woman hat Superman auch prominente Hilfe beim Kampf gegen Doomsday und auch die anderen Justice League Mitglieder sind beratend mit von der Partie, wobei mich hier etwas wundert, das sie nicht auch direkt in den Kampf mit eingreifen. Interessant ist auch der Nebenhandlungsstrang rund um die Ereignisse in Smallville. Da bin ich mal gespannt, wie sich das noch entwickelt und in welcher Verbindung diese Geschehnisse mit der Haupthandlung stehen. Nicht so toll finde ich auf den ersten Blick, das Superman am Ende Doomsday dann auch schon tötet. Doch da der Arc hier erst beginnt, kann das ja noch nicht das Ende der Storyline sein. Und das macht es dann doch wieder interessant.
Die Zeichnungen sind wirklich klasse. Zeichner Ken Lashley hatte ich gar nicht so auf dem Schirm. Seine Zeichnungen sind sehr dynamisch und passen wunderbar zur Story.

Ähnliche Reviews
Review #773: Superman #22 (Vol. 2)
Review #784: Superman #23 (Vol. 2)
Review #801: Superman #24 (Vol. 2)
Review #815: Superman #25 (Vol. 2)
Review #829: Superman #26 (Vol. 2)
Review #844: Superman #29 (Vol. 2)
Review #856: Superman #30 (Vol. 2)

Bewertung
bewertungsstern_0305

 

 

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: