Review #863: Forever Evil #7 (von 7)

Cover_Forever Evil #7 (Panini Comics)

Cover von David Finch

Autor
Geoff Johns

Zeichner
David Finch

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
02.12.2014

Seitenanzahl
52

Preis
4,99 €

_

_

_

Storytitel: Selbstkrise (aus US Forever Evil #7, Juli 2014)

Inhalt (Quelle paninicomics.de)
Dick Grayson tot! Alexander Luthor entfesselt! Eine gewaltige Gefahr aus dem Multiversum ist im Anmarsch! Nur Batman, Lex Luthor und die Superschurken des DC-Universums können die Katastrophe verhindern! Und das ist nur der Anfang der schockierenden Enthüllungen und Überraschungen im großen Finale!

Meine Meinung
Das Finale von Forever Evil hat mir wirklich sehr gut gefallen. Durch das Auftauchen von Alexander Luthor von Erde 3 gibt es eine Art Dreifrontenkrieg. Diesen Luthor habe ich schon seit der Infinite Crisis nicht mehr erlebt. Wobei der Alexander Luthor im New 52 Universum doch anders ist als er es im alten DC Multiversum war. Die Veränderungen gefallen mir recht gut und passen auch gut in die Story. Dazu gibt es eine recht coole Überraschung rund um Superwoman und ihr ungeborenes Baby. Das hätte ich so nicht erwartet. Toll sind auch die Veränderungen die es nach dem Event für viele der Protagonisten geben wird. Daraus lässt sich einiges machen und das Potential für einige gute Geschichten ist durchaus vorhanden. Nicht so toll fand ich allerdings den vermeintlichen Tod von Nightwing und warum er dann doch nicht stirbt. Das hätte man sicherlich besser machen können. Interessant ist dann wieder die letzte Seite, die einen Charakter zeigt, der eigentlich in der Geschichte der DC Superhelden nur in einem großen Event bisher eine Rolle spielte. Ob alles auf ein ähnliches Event im Jahre 2015 rauslaufen wird, müssen wir noch abwarten.
Die Zeichnungen von David Finch sind super. Es gibt in diesem Finale viel Action und gerade das ist die große Stärke von David Finch.

Ähnliche Reviews
Review #798: Forever Evil #1 (von 7)
Review #808: Justice League #24
Review #810: Justice League – Forever Evil Special #1
Review #811: Forever Evil #2 (von 7)
Review #833: Justice League #25
Review #834: Batman – Forever Evil Special #1
Review #836: Green Lantern – Forever Evil Special #1
Review #845: Forever Evil #6 (von 7)
Review #852: Justice League of America #4 (von 4)
Review #859: Justice League #30

Bewertung
bewertungsstern_0305

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: