TV-Tipp #800: Tron – Legacy (2010)

Filmplakat_Tron-Legacy

Hallo Leute,

heute Abend gibt es auch die Fortsetzung der aus dem Jahre 1982 stammenden berühmten Disneyverfilmung Tron.

Inhaltsangabe (Quelle TV Movie)
„Seit 20 Jahren ist Videospielentwickler Kevin Flynn (Jeff Bridges) bereits verschwunden. Sein Sohn Sam (Garrett Hedlund) sucht ihn und stößt auf das Portal zur digitalen Computerwelt von Tron. Dort kämpft er gegen die diktatorische Digitalkopie seines Vaters.“

Film-Info: Oscar-Preisträger Jeff Bridges der im Vorgänger bereits den Kevin Flynn/Clu spielte, wurde für den Nachfolger digital verjüngt. Die gleiche Technik wurde auch in „Der seltsame Fall des Benjamin Button“, in dem Brad Pitt rückwärts altert, verwendet.

Im Vorfeld des Films wurde damals durch einige entsprechende Variant-Cover durch Marvel (wir berichteten) mächtig Werbung für den Film gemacht.

Der Film kommt heute Abend (02.01.2015) um 20:15 Uhr auf Pro 7. Die Wiederholung gibt es am Sonntag (04.01.2015) um 15:35 Uhr.

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: