Hörspiel-Review #18: Die drei Fragezeichen #70

Cover_Die Drei Fragezeichen #70

Cover von Aiga Rasch

Autoren
André Minninger & Dirk Anton

Sprecher
Matthias Fuchs (Erzähler), Oliver Rohrbeck (Justus Jonas), Jens Wawrczeck (Peter Shaw), Andreas Fröhlich (Bob Andrews), Oliver Reinhardt (Alan), Cornelia Meinhardt (Sally Samson), Samira Chanfir (Sofie Samson),Hansi Jochmann (Dr. Harris) Tim Wieck (John Davis), Hans Sievers (Homer Washington), Klaus-Peter Kaehler (Fahrer), Micaela Kreißler (Brenda), Holger Mahlich (Inspektor Cotta), Jona Mues (Junge)

Label
Europa-Hörspiele

Erscheinungsdatum
05.08.1996

Spiellänge
63:00 Minuten

Storytitel: Schüsse aus dem Dunkel

Inhalt (Quelle CD-Inlay)
„Mit einer flotten Bühnenshow präsentiert die erfolgreiche Modedesignerin Sally Samson ihre neue Kollektion. Bei der Westernmode passiert es: Ein Model bricht, von einem Schuß getroffen, zusammen. Ein kaltblütiger Anschlag? Wem war die junge Frau im Weg? Oder war es ein Ablenkungsmanöver? Gibt es eine Verbindung zwischen dem Schuß und den geraubten Entwürfen aus Sally Samsons Tresor? Für Justus, Peter und Bob, die drei erfolgreichen Detektive aus Rocky Beach, gibt es nur eine Möglichkeit, dem Täter auf die Spur zu kommen: Sie müssen sich als Model bewerben.“

Meine Meinung
Wie ich bei meinem Review zur Folge 140 schon erwähnt habe, habe ich mir vor ein paar Jahren mal drei Folgen aus den 1990er Jahren geholt, die mich wieder zu der Serie, die ich als Kind in den 1980er Jahren gerne gehört habe zurückgebracht haben. Dabei handelt es sich um die Folgen 70-72, die dann auch meine ersten Folgen in CD-Form der drei Fragezeichen darstellen (alle ältere Folgen habe ich als MC). Bevor ich zu weiteren Folgen aus den letzten Jahren komme, wollte ich diese drei Folgen auch mal kurz besprechen.
In dieser Folge müssen sich die drei Detektive für einen Fall in der Modebranche bewegen. Von diesem Fall habe ich vorab nicht so viel erwartet. Zwar habe ich nichts gegen die Modebranche, aber unsere drei Freunde aus Rocky Beach konnte ich mir da nur schwer vorstellen. Allerdings überrascht die Folge positiv vor allem mit viel Humor, der sich genau aus der Situation Modebranche auf der einen Seite und der drei Detektive auf der anderen Seite ergibt (die drei ??? als Model! :-)). Wichtiger bei dieser Serie ist aber ob der Fall interessant und spannend ist. Auch das ist hier durch einige interessante Wendungen durchaus gegeben.
Die drei uns bekannten Sprecher der Detektive sind wie immer stark. Vom Nebencast sticht kein Sprecher besonders heraus. Allerdings eben auch nicht negativ. Die verschiedenen Rollen sind durchaus solide gesprochen.

Ähnliche Reviews
Hörspiel-Review #16: Die drei Fragezeichen #140

Bewertung
Bewertungsstern_0205

 

Advertisements

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: