Review #847: Iron Man/Hulk #16

Cover_Iron Man Hulk #16

Cover von Mike Del Mundo

Autoren
Kieron Gillen & Mark Waid

Zeichner
Luke Ross & Mahmud Asrar

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
21.10.2014

Seitenanzahl
52

Preis
4,99 €

_

_

_

Storytitel
Story 1: Die Ringe des Mandarin – Kapitel 1 (aus US Iron Man [2013] #23, Mai 2014)
Story 2: Menschheit in Gefahr – Teil 1 (aus US Indestructible Hulk #16, Januar 2014)

Inhalt (Quelle paninicomics.de)
Tony Stark muss sich mit den Auswirkungen von Infinity, den Inhumans, dem Nachlass des Mandarins und einem finsteren Elf herumschlagen. Derweil soll Bruce Banner mit seinem Intellekt die Welt retten …

Meine Meinung
Iron Man gegen den Dunkelelf Malekith, als ich davon zum ersten Mal gelesen habe, dachte ich mir, das kann doch gar nicht passen. Malekith ist eigentlich ein Gegner von Thor und nach wie vor finde ich, das er in diese Serie auch besser passt. Dunkelelf gegen Gott =ja, Dunkelelf gegen Technikfreak=eher nein! Allerdings hat mich Autor Kieron Gillen hier eines besseren belehrt. Zumindest der Auftakt dieses Arc rund um die Mandarin-Ringe, ist durchaus gelungen, vor allem als Iron Man Geschichte funktioniert das Ganze bisher.
Der neue Hulk-Arc kommt dagegen eher behäbig aus den Startlöchern. Diese ganze Hulk als Agent von S.H.I.E.L.D. Story, begeistert mich mittlerweile nicht mehr so sehr.
Die Zeichnungen liefern ein ähnliches Bild ab, wie es die Geschichten an sich tun. Bei Iron Man ist es diesmal Luke Ross, der die Bilder zur Geschichte liefert. Diesen kenne ich noch von einigen Spider-Man Stories. Dort hat er mir schon gut gefallen und auch bei dieser Story liefert er einige wirklich coole Bilder ab.
Bei der Hulk-Geschichte ist mit Mahmud Asrar ein Mann für die Bilder verantwortlich, denn wir von der aktuellen Supergirl-Serie noch kennen. Dort lieferte er wechselhafte Arbeit ab. Mal ganz gut, mal eher mittelmäßig aber selten war er richtig schlecht. Diesmal allerdings passt sein Stil nicht wirklich zum Hulk. Im Gegenteil, die Hulk-Geschichte ist diesmal auch optisch langweilig geworden.

Ähnliche Reviews
Review #722: Iron Man/Hulk #7
Review #735: Iron Man/Hulk #8
Review #775: Iron Man/Hulk #9
Review #791: Iron Man/Hulk #10
Review #806: Iron Man/Hulk #11

Bewertung
bewertungsstern_02

 

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: