Review #844: Superman #29 (Vol. 2)

Cover_Superman #29 ( Vol. 2) Panini Comics

Cover von Giuseppe Camuncoli & Cam Smith

Autoren
Scott Lobdell & Tony Bedard

Zeichner
Brett Booth & Yildiray Cinar

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
07.10.2014

Seitenanzahl
52

Preis
4,99 €

_

_

_

Storytitel
Story 1: Unter Feuer (aus US Superman #28 (Vol. 3), April 2014)
Story 2: Weg der Wut (aus US Supergirl #28 (Vol. 6), April 2014)

Inhalt (Quelle paninicomics.de)
Eine neue Super-Gang terrorisiert Metropolis, wird aber gestoppt von – Lois Lane?!
Und: Supergirl und der rote Ring des Zorns!

Meine Meinung
In der Superman-Story werden die einzelnen Handlungsstränge der letzten Ausgaben weitergeführt. Diese versprechen auch durchaus Spannung, allerdings geht mir das mitunter zu langsam voran. So kommt es in dieser Ausgabe immer wieder zu Längen die das Lesevergnügen dann doch arg einschränken.
Bei der Supergirl-Geschichte gibt es kaum eine richtige Handlung. Das Ganze ist zum großen Teil eine reine Prügelorgie zwischen der Frau aus Stahl und diesem neuen Lobo. Der Cliffhanger ist dann aber durchaus gelungen. Er zeigt aber auch, das die Geschichte rund um Lobo scheinbar nur dazu diente zu erklären, warum Supergirl letzten Endes zu einer Red Lantern wird. Leider geht diese Story dann in der Red Lanterns Serie sowie zwei Supergirl-Specials weiter. Diese werde ich aber nicht lesen. Zwar finde ich die Idee das Supergirl eine Red Lantern wird nicht schlecht, aber jetzt auch nicht so super, das ich dafür noch mehr Comics außerhalb meiner Standard-Serien kaufen müsste.
Die Zeichnungen von Brett Booth (Story 1) sind teilweise sehr gut. Wenn man mal von den Gesichtern der Charaktere absieht. Denn gerade dabei zeigt Booth deutliche Schwächen und liefert teilweise doch eher fragwürdige Gesichtsausdrücke. Yildiray Cinar (Story 2) liefert alles in allem solide Bilder ab, denen aber der Wow-Effekt fehlt. Lediglich die letzten Szenen, als Supergirl zur Red Lantern wird sind optisch ziemlich cool geworden.

Ähnliche Reviews
Review #716: Superman #20 (Vol. 2)
Review #732: Superman #21 (Vol. 2)
Review #773: Superman #22 (Vol. 2)
Review #784: Superman #23 (Vol. 2)
Review #801: Superman #24 (Vol. 2)
Review #815: Superman #25 (Vol. 2)
Review #829: Superman #26 (Vol. 2)

Bewertung
bewertungsstern_02

 

Werbeanzeigen

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: