Review #843: Hermann Comix #1

Hermann_Comix_01-01

Cover von Maxim C. Seehagen

Autor
Maxim Christof Seehagen

Zeichner
Maxim Christof Seehagen

Verlag
Plem Plem Productions

Erscheinungsdatum
Juni 2014

Seitenanzahl
20

Preis
3,90 €

_

_


Lange Nase, blauer Pulli und keine Haare auf’m Kopp. Das ist Hermann. Als eine Art Homer Simpson ist Hermann ein typischer Vollhorst wie er im Buche steht und immer für einen Witz gut.

Hermann_Comix_01-09

Hermann Comix #1

Der erst 14 jährige Autor und Zeichner Maxim Seehagen präsentiert in seinem Erstlingswerk den ganz normalen Hermann-Wahnsinn in Form von kurzen Comicstrips und der ein oder anderen Splashpage. Ganz im Stil von Garfield oder den Peanuts begleiten wir Hermann in kurzen Episoden durch seinen Alltag, in denen er auf eine sprechende Pflanze, ’nen Igel streichelnden Öko-Kumpel und weitere schräge Typen trifft. Die Gags und das Artwork sind ganz okay, haben aber noch Luft nach oben. Das ist jedoch vollkommen in Ordnung, denn schließlich haben Walter Moers, Joscha Sauer und wie sie alle heißen, auch alle mal klein angefangen. Mit 14 den ersten eigene Comic bei einem Verlag zu veröffentlichen ist jedenfalls schon ’ne Hausnummer. Jetzt heißt es: am Ball bleiben!
Und genau das hat Maxim übrigens auch auf seinem Programm stehen. Sein zweiter Hermann-Comic ist gerade frisch vom Drucker gekommen und „Sanchez & Petey #2“ wird eine Gemeinschaftsproduktion von ihm und Chris Kloiber werden. Man darf gespannt sein, was M.C. Seehagen in Zukunft noch aus dem Hut zaubern wird.

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: