Review #841: Batman #29 (Vol. 4)

Cover_Batman #29 (Vol. 4, Panini Comics)

Cover von Jason Fabok

Autor
John Layman

Zeichner
Jason Fabok, Jorge Lucas & Aaron Lopresti

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
07.10.2014

Seitenanzahl
60

Preis
4,99 €

_
_

_

Storytitel
Story 1: Ein Licht in der Nacht (aus US Detective Comics #25 (I) (Vol. 2), Januar 2014)
Story 2: Schatten am Himmel (aus US Detective Comics #25 (II) (Vol. 2), Januar 2014)
Story 3: Krone der Furcht (aus US Detective Comics #26 (Vol. 2), Februar 2014)

Inhalt (Quelle panini.de)
Als junger Polizist stellt sich James Gordon ganz allein gegen die Korruption in den eigenen Reihen. Aber ist er wirklich ganz allein? Und im Hier und Jetzt kämpfen Batman und Man-Bat gegen die Bat-Queen.

Meine Meinung
Auch diese Ausgabe steht ganz im Zeichen des „Jahr Null“ Events. Das bedeutet das es erneut einen Blick in Batmans Anfangszeit gibt. Das kann durchaus interessant sein oder eben belanglos. Diese drei Stories würde ich eher in die zweite Kategorie einordnen. Die Geschichten sind sehr actionreich und haben durchaus einen gewissen Unterhaltungswert, aber so richtig mitgenommen haben sie mich nicht. Gelesen und dann auch schon fast wieder vergessen, so würde ich dieses Comicerlebnis beschreiben.
Positiv bei diesem Heft sind allerdings durchweg die Zeichnungen. Optisch kommen alle drei Geschichten gut rüber. Aber für mehr als eine durchschnittliche Bewertung reicht das nicht. Da habe ich gerade bei der Batman-Serie schon deutlich stärkere Hefte gelesen.

Ähnliche Reviews
Review #771: Batman #22 (Vol. 4)
Review #780: Batman #23 (Vol. 4)
Review #797: Batman #24 (Vol. 4)
Review #809: Batman #25 (Vol. 4)
Review #823: Batman #26 (Vol. 4)
Review #824: Batman #27 (Vol .4)
Review #825: Batman #28 (Vol. 4)

Bewertung
bewertungsstern_02

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: