Review #834: Batman – Forever Evil Special #1

Cover_Batman Forever Evil Special #1

Cover von Jason Fabok

Autoren
Scott Snyder, Andy Kubert, Peter J. Tomasi u.a.

Zeichner
Graham Nolan, Christian Duce, Andy Clark u.a.

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
24.06.2014

Seitenanzahl
100

Preis
5,99 €

_

_

_

Storytitel
Story 1: Gib dem Affen Zucker (aus US Batman 23.1 (Vol. 2), November 2013)
Story 2: Ratespiele (aus US Batman #23.2 (Vol. 2), November 2013)
Story 3: Alte Kumpel (aus US Batman #23.3 (Vol. 2), November 2013)
Story 4: Dunkles Schicksal (aus US Batman #23.4 (Vol. 2), November 2013)

Inhalt (Quelle paninicomics)
Während auf der Welt das Böse regiert, macht sich Knochenbrecher Bane auf nach Gotham City, um die Stadt seines Erzfeindes Batman zu erobern, und der Riddler dringt in Wayne Enterprises ein. Der Joker schließt eine tierische Freundschaft und der Pinguin mischt die Welt der großen Politik auf …

Meine Meinung
In diesem Special, werden die vier Batman-Schurken Joker, Riddler, Pinguin und Bane genauer unter die Lupe genommen. Das Heft fängt mit einer Joker-Story an. Dieser ist ja mein absoluter Lieblingsgegner von Batman. Allerdings fand ich dieser Story hier rund um den Verbrecherclown und seinen Affen wirklich albern und nicht wirklich Joker passend. Die restlichen Stories sind bestenfalls Mittelmaß und haben mich auch nicht gerade vom Hocker gehauen. Auch als Tie-In zum Forever Evil Event funktioniert das Heft nur wenig, weil es eigentlich völlig bedeutungslos für das Event ist.
Zeichnerisch sind die Geschichten durchaus ok. Aber insgesamt bin ich wirklich entäuscht von diesem Heft.

Ähnliche Reviews
Review #798: Forever Evil #1 (von 7)
Review #808: Justice League #24
Review #810: Justice League – Forever Evil Special #1
Review #811: Forever Evil #2 (von 7)
Review #833: Justice League #25

Bewertung
bewertungsstern_01

 

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: