TV-Tipp #730: The Walking Dead, Staffel 3, Folge 1-3 (2012)

Filmplakat The Walking Dead Staffel III

Hallo Leute,

auch heute gibt es wieder ein paar Folgen von The Walking Dead im TV. Diesmal sind es die ersten drei Folgen der 3. Staffel.

Inhaltsangabe (Quelle Fernsehserien.de)
Folge 1 (Die Saat): Die Gruppe um Sheriff Rick Grimes steht vor einem Umbruch: Nachdem er seinen einstmals besten Freund und späteren erbittertsten Konkurrenten Shane ermordet hat, ist Rick zwar wieder der unumstrittene Anführer der Überlebenden. Doch wie soll er ihr Vertrauen zurückgewinnen, das er mit diesem Gewaltakt verspielt hat?
Folge 2 (Rosskur): Ricks Gruppe geht ein Bündnis mit den Gefängnisinsassen ein: Rick und seine Leute beseitigen die schwer gepanzerten Zombies in einem Zellblock, um den Gefangenen endlich eine sichere Rückzugsmöglichkeit in dem zombie-verseuchten Gemäuer zu verschaffen. Im Gegenzug dürfen sich die Neuankömmlinge an den in der Haftanstalt reichlich vorhandenen Vorräten bedienen. Doch der Anführer der Gefangenen, Tomas, erweist sich als weniger vertrauenswürdig als erhofft …
Folge 3 (Zeit der Ernte): Andrea und Michonne finden eine sichere Zuflucht: Die kleine Gemeinde Woodbury zählt 73 Köpfe. In der postapokalyptischen Welt so viele hungrige Mäuler durchzufüttern, ist eine erstaunliche Leistung. Sie geht auf das Konto des Anführers der Gruppe, der sich ausschließlich als „Governor“ ansprechen lässt. Während Michonne der honorigen Fassade ihres Gastgebers misstraut, sieht Andrea vor allem die Vorteile, die ihnen der Aufenthalt in Woodbury bringt – schließlich scheinen sie hier vor Zombies und marodierenden Horden äußerst sicher zu sein …“

Diese Folgen laufen heute Abend (22.10.2014) ab 23:15 Uhr auf RTL II. Die Wiederholung gibt es direkt im Anschluss ab 01:45 Uhr zu sehen.

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: