Review #832: Green Lantern #27 (Vol. 2)

Cover_Green Lantern #27 (Vol. 2) Panini Comics

Cover von Sean Chen, Jon Sibal & Alex Sinclair

Autoren
Charles Soule & Robert Venditti

Zeichner
Sean Chen & Alessandro Vitti

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
12.08.2014

Seitenanzahl
68

Preis
4,99 €

_

_

_

Storytitel
Story 1: Erloschen, Teil Vier – Blutsbrüder (aus US Red Lanterns #24, Dezember 2013)
Story 2: Erloschen, Teil Fünf – Die Quelle (aus US Green Lantern Annual #2 (Vol. 5), Dezember 2013)

Inhalt (Quelle paninicomics.de)
Das Finale des Lantern-Crossovers „Erloschen“: Tief im All, vor dem mythischen Wall, entscheidet sich im Kampf gegen den uralten Relic das Schicksal von Hal Jordan, Kyle Rayner und Guy Gardner! Und während einige für immer verändert werden, fällt für einen der letzte Vorhang!

Meine Meinung
In diesem Heft gibt es nun also die letzten beiden Teile des Fünfteilers „Erloschen“ zu lesen. Und das Finale hält wirklich was ich mir davon versprochen habe. Zwar gewinnen die Lanterns am Ende die Schlacht, was auch zu erwarten war, aber dennoch blicken sie auf eine unsichere Zukunft. Denn so ganz Unrecht schien ihr Gegner Relic nicht gehabt zu haben. So bleibt nach starken Verlusten ein recht unsicheres Green Lantern Corps zurück. Das ermöglicht den Autoren auch in den nächsten Heften wieder spannende Geschichten zu erzählen. Mal sehen was sie daraus noch alles machen.
Ein wenig doof ist sicherlich, das diese ganze Guy Gardner ist jetzt eine Red Lantern Sache für die Leser, die nur diese Serie hier lesen, ein wenig plötzlich kommt. Allerdings wird das auf den Redaktionsseiten sehr gut erklärt, so das man nicht unbedingt die Vorgeschichte im deutschen Red Lanterns #4 gelesen haben muss, um das Ganze zu verstehen.
Die Zeichnungen von Alessandro Vitti (Story 1) und Sean Chen sind zwar nicht überragend, aber teilweise doch sehr gut. Nur eben jener Guy Gardner gefällt mir optisch nicht immer so gut.

Ein weiteres Review zu dieser Ausgabe findet ihr auch bei Mindsdelight.

Ähnliche Reviews
Review #733: Green Lantern #21 (Vol. 2)
Review #739: Green Lantern Special #2
Review #772: Green Lantern #22 (Vol. 2)
Review #788: Green Lantern #23 (Vol. 2)
Review #799: Green Lantern #24 (Vol. 2)
Review #812: Green Lantern #25 (Vol. 2)
Review #831: Green Lantern #26 (Vol. 2)

Bewertung
bewertungsstern_032

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: