TV-Tipp #712: Lucky Luke (1991)

Filmplakat_Lucky Luke THill

Hallo Leute,

heute Nachmittag gibt es die nächste Comicverfilmung im TV. Dabei handelt es sich diesmal um die Realverfilmung von Lucky Luke mit Terence Hill in der Hauptrolle.

Inhaltsangabe (Quelle TV Movie)
„Lucky Luke (Terence Hill) räumt gründlich in Daisy Town auf – zu gründlich, meinen die Einwohner. Verärgert zieht Rantanplans Herrchen wieder ab. Da übernimmt die berüchtigte Dalton-Bande die Stadt.“

Terence Hill liefert hier sicherlich eine seiner schwächeren Filme ab. Schade eigentlich, denn ich bin nach wie vor davon überzeugt, das Terence Hill perfekt in die Rolle des Lucky Luke passt. Schade das er hier nicht mehr aus der Rolle rausholt. Der Film ist dennoch ganz ok, kommt aber an die Zeichentrickfilme und vor allem an die Comics nicht heran. Als Fan von sowohl Terence Hill als auch Lucky Luke werde ich aber wahrscheinlich mal reinschalten.

Info: Dem Film folgte noch eine gleichnamige Fernsehserie, in der auch Terence Hill den Lucky Luke spielte.

Der Film kommt heute (04.10.2014) um 16:25 Uhr auf RTL II.

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: