Review #822: Batman – The Dark Knight #25

Cover_Batman - The Dark Knight #25

Cover von Alex Maleev

Autoren
Gregg Hurwitz & Kyle Higgins

Zeichner
Alex Maleev & Will Conrad

Verlag
Panini Comics

Erscheinungsdatum
24.06.2014

Seitenanzahl
52

Preis
4,99 €

_

_

_

Storytitel
Story 1: Gebanntes Publikum (aus US Batman – The Dark Knight #24 (Vol. 2), Dezember 2013)
Story 2: Eine Stadt steht Kopf (aus US Nightwing #23 (Vol. 3), Oktober 2013)

Inhalt
Wer ist Basil Karlo? Wie ist er aufgewachsen und wie und warum wurde er zu Clayface?
Für Nightwing geht es weiter mit seinem Kampf gegen den Prankster. Dabei erhält er unerwartete Hilfe.

Meine Meinung
Leider läßt sich diese Ausgabe mit nur einem Wort beschreiben, nämlich „langweilig“. Der Autor versucht Clayface mit dieser Origin zwar interessanter zu machen, aber es gelingt ihm nicht. Auch nach dieser Geschichte finde ich die Figur nicht interessanter. Schade ist auch das Batman überhaupt nicht vorkommt. Auch das Ende ist sehr mäßig, denn natürlich wird Clayface wieder ausbrechen.
Auch die Nightwing-Story hat mich nicht wirklich unterhalten. Der Cliffhanger ist zwar ganz gut, aber auf dem Weg dorthin dümpelt die Story so vor sich hin.
Das Artwork von Alex Maleev ist weiterhin nicht meins. Und auch sein Clayface sieht nicht mehr so doll aus, wie das wenigstens am Anfang des Clayface-Arc der Fall war. Will Conrads Bilder in der Nightwing-Story finde ich da schon besser, aber auch sie können nicht über die eher schwache Story hinwegtäuschen.

Ähnliche Reviews
Review #707: Batman – The Dark Knight #19
Review #727: Batman – The Dark Knight #20
Review #736: Batman – The Dark Knight #21
Review #774: Batman – The Dark Knight #22
Review #793: Batman – The Dark Knight #23
Review #803: Batman – The Dark Knight #24

Bewertung
bewertungsstern_01

 

 

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: