Review #805: Lego Ninjago #1

Cover_Lego Ninjago #1

Cover von Paulo Henrique Marcondes

Autor
Greg Farshtey

Zeichner
Paulo Henrique Marcondes

Verlag
Blue Ocean Entertainment

Erscheinungsdatum
22.05.2014

Seitenanzahl
60

Preis
3,50 €

_

_

_

Storytitel
Story 1: Die Wette – Teil 1
Story 2: Ursprünge
Story 3: Die Wende
Story 4: Die Falle
Story 5: Die Wette – Teil 2

Inhalt
Lego Ninjago ist ein friedlicher Ort. Das ändert sich als Lord Garmadon das Land mit seiner Skelett-Armee überfällt. Nur Garmadons weiser Bruder Sensei Wu und seine vier Ninja-Lehrlinge Jay, Zane, Kai und Cole können Ninjago durch die Kampfkunst Spinjitsu noch retten.

Meine Meinung
Ninjago ist die beliebte Ninja Action-Welt aus dem Hause Lego. Mein Sohn sieht die Serie gerne im TV und hat sich dann auch im Mai dieses erste Heft der dazugehörigen Comicserie gekauft. Natürlich habe ich dann auch mal reingeschaut und mich zu einem kurzen Review darüber für den Blog entschieden.
Der eigentliche Hauptplot der Geschichten handelt von der Wette zwischen den beiden Bösewichten Lord Garmadon und Samukai, die ihren Machtkampf über die Unterwelt so entscheiden wollen. Eigentlich sind auch die anderen Stories ein Teil dieses Arcs, der aber dann doch kein richtiger Arc zu sein scheint. Denn die einzelnen Geschichten (bis eben auf die erste und fünfte) wirken wie Stand-Alone-Stories, die außer den Protagonisten auf beiden Seiten, keinen direkten Zusammenhang haben. Bei einigen Stories funktioniert das ganz gut, andere wiederum wirken irgendwie unfertig, da sie so abrupt enden. Insgesamt sind sie aber recht gut geschrieben, eben für ein jüngeres Publikum, ohne dabei aber zu einfach zu wirken. Die zweite Geschichte erzählt praktisch die Origin der Ninjas und ihres Meisters sowie des Gegners Lord Garmadon. Der interessante Kniff dabei ist, das das Ganze aus Sicht des anderen Bösen Samukai erzählt wird.
Die Zeichnungen sind gut, denn sie passen genau zu diesen Legofiguren. Es gibt also für die Fans einen hohen Wiedererkennungswert.

Bewertung
bewertungsstern_02

Und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: